Was ist der Unterschied zwischen der linken und der nsdap?

2 Antworten

Erstmal natürlich die Zeit. Die NSDAP gibt es schon längst nicht mehr und die Linken gab es damals erst recht noch nicht. Dazu kommen die Ideologischen Unterschiede. Der Nationalsozialismus ist vor allem Antisemitisch (Rassistisch), das sind die Linken keineswegs. Auch die Kommunisten ihrerzeit waren nicht so antisemitisch, wie die Nazis es waren und schon gar nicht in rassistischer Ausprägung..

Da es keinerlei Gemeinsamkeiten gibt, ausser dass es sich um politische Parteien handelte und handelt, müssen die Unterschiede wohl fundamental sein.