adolf hitler nsdap?

2 Antworten

Die Kommunisten waren die ersten die in die Kzs gezwungen wurden noch vor allen anderen. Ausserdem haben dke Nazis ihn den verloren 1. Weltkrieg und den Reichstagbrand zugeschrieben wobei letzteres möglicherweise stimmt. Die waren Todfeinde

tanztrainer1  13.11.2023, 01:37

Da habe ich eher den Verdacht, dass die NSDAP selbst "gezündelt" hatte.

Unfair856  13.11.2023, 19:43
@tanztrainer1

konnte man nie so richtig herausfinden. Das Ereignis hat ihm natürlich schön in die Karten gespielt also gut möglich

Nach der Machtergreifung Hitlers wurde die KPD verboten unter dem Vorwand eine akute kommunistische Umsturzgefahr bannen zu müssen. Da sie auch ideologisch völlig konträr waren, kann man sie schon als Feinde bezeichnen.

LG