War Adolf Hitler ein Lügner?

4 Antworten

Hallo,

Ja war er genauso wie alle anderen Nazis, denn sein Ideal war ja der „Arier“ Blond, groß,,, sportlich gebaut, was er ja alles nicht erfüllt hat, genauso wie Goebbels sein enger freund und vorsitzende für die damalige Propaganda etc. und viele anderen SS-Anhänger.

Außerdem sind Nazis scheinheilig und auf Deutsch gesagt Schisser, denn als die Russen kamen haben sich viele selber umgebracht oder sind geflüchtet, zu dem Thema, dass der Arier der beste und stärkste ist…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mochissindlecka  18.11.2023, 08:57
@Goldlaub

Ich bitte dich Ich war auch in einem KZ Lager und du sitzt nur in deinen Quellen da brauchst du mir echt nichts versuchen beizubringen

Goldlaub  18.11.2023, 14:34
@Mochissindlecka

Ja, ich wollte dich nicht belehren. Bitte verstehe meine Hinweise als Ergänzung, für solche, die ja tatsächlich ohne Wissen, Verstand und Selbstdenken immer noch an adaptierten Unsinn glauben!

Nein & Ja. Er hatte am Anfang seinen eigenen Mist geglaubt & für Richtig befunden. Und Viele überzeugt. Die Lügen kamen erst, wo er seine Felle hat wegschwimmen sehen. " Macht euch keine Sorgen, wir werden trotzdem siegen"

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn das sein schlimmstes Vergehen gewesen wäre, wäre der Welt einiges erspart geblieben.

MissFlight
Fragesteller

Was hat das mit meiner Frage zu tun ?

Nofear20  18.11.2023, 06:35
@MissFlight

Jeder Mensch lügt, insofern nichts Ungewöhnliches, wenn Hitler log, you know?

Ja. Und feige. Und Anstifter zu einem katastrophalen Weltkrieg.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi4jIKY_MuCAxW2gv0HHcWcADUQFnoECBIQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.indeon.de%2Fgesellschaft%2Fberuehmte-luegen-in-der-politik&usg=AOvVaw0wY8w4hIrAkGzxrqMGPHtx&opi=89978449

Er war zu feige, sich der Verantwortung hinsichtlich seiner großen Unrechts des 2. Weltkrieges zu stellen.

MissFlight
Fragesteller

Was war gelogen ?

Goldlaub  17.11.2023, 23:02
@MissFlight

Ich nehme an, du kannst lesen. Ob du seriös das Gelesene interpretieren kannst ist fraglich. Wenn du meinen link geöffnet und gelesen und verstanden hast, was da steht, dann weißt du, dass Hitler sagte, es werde zurück geschossen. Zuerst muss also jemand anders schießen, damit man zurück schießen kann. Hitler schoss also entweder auf die eigenen SS Leute, die zuvor geschossen hatten, damit hat aber die SS zuerst geschossen (also seine); oder er meinte, er schieße zurück auf die Polen, die ja gar nicht die waren, die zuerst geschossen haben.

Ja, da muss man schon ein wenig selbst denken (nachdenken) um diesen Kniff von Hitler zu erkennen.

Ich gehe davon aus, dass Lügen Täuschungen sind und Täuschungen Lügen:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjQwfHigcyCAxVjxAIHHQVFAZQQFnoECBUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.deutsche-digitale-bibliothek.de%2Fitem%2FAHLOVDRPABJ53TTCQTOGQFDGOVLMK55W&usg=AOvVaw1AThNnttVbLpfuKsa6koJy&opi=89978449

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjQwfHigcyCAxVjxAIHHQVFAZQQFnoECBIQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.deutschlandfunk.de%2Fanalyse-von-mein-kampf-luegen-halbwahrheiten-und-100.html&usg=AOvVaw1ycoyWyZdzu-zZL1YLMUyI&opi=89978449

Es ist allerdings auch eine Frage der Interpretation, ob Hitler überhaupt Menschen umgebracht hat. Tatsächlich hat er nur sich selbst das Leben genommen. Viele Lügen des 3. Reiches wurden nicht explizit von Hitler in die Welt gesetzt. Es war sein Propagandaapparat. SEIN Apparat. Wenn er andere anhielt zu lügen, dann wusste er zumindest, dass es Lügen sind. Anstatt also Lügen, die auch auf seinem Mist gewachsen sind, selbst zu artikulieren, delegierte er andere dazu. Macht ihn das zu einem, der ehrlich und wahrheitsliebend ist?