ist die Flagge der Eisernen Division der freikorps ein Neonazi-symbol?

2 Antworten

Nazis gab es zur Zeit der Freikorps noch nicht, also nein.

Dieser Totenkopf ist ein traditionelles Symbol der Preußen. Der Kaiser hatte auch einen auf seiner Mütze.

Viele Symbole der Nazis wurden von anderen Kulturen übernommen. Der Hitlergruß ist ursprünglich ein militärischer Gruß der Römer und das Hakenkreuz kommt vom Buddhismus. Gehe Mal nach Japan oder Indien, dort sind Hakenkreuze an jeder Ecke.

GongoKongo
Fragesteller

ja aber leider wenn man halt verschiedenste sachen benutzt, welche die nazis übernahmen wird es ja offensichtlich als nazisymbol abgetan. darum geht es ja.

Nein, definitiv nicht.