Werden heutzutage alle die eine andere Meinung haben als Nazis abgestempelt?

10 Antworten

Nein.

Es gibt Menschen, die jede Meinung, die nicht mit ihrer übereinstimmt, ablehnen.
Manche dieser Menschen stempeln Menschen mit anderer Meinung als Nazis ab, andere verwenden "links-grün-versifft". Die Verwendung beider Begriffe ist in vielen Fällen nicht unbedingt differenziert.

Ich glaube, man muss das Medium berücksichtigen. Ich selbst bin davon zwar nicht betroffen, habe in den sozialen Medien aber schon den ein oder anderen Shitstorm mit inflationärem Gebrauch des Wortes Nazi verfolgt. Im Reallife habe ich derartiges noch nicht mitbekommen.

Also mich hat noch nie jemand als Nazi bezeichnet nur weil ich eine andere Meinung hatte.

Werden heutzutage alle die eine andere Meinung haben als Nazis abgestempelt?

Nein. Das macht keiner.

Viel eher ist es so, das Menschen auf Grund ihrer Nähe zum Nationalsozialismus und Faschismus zu Recht als Nazis bezeichnet werden (z.B Höcke).

Es handelt sich also nicht um eine Unterstellung, sondern um eine Sachaussage um eine Tatsache zu beschreiben.

Leider ist es oft so, das viele Rechtsextremisten sich selbst nicht als Rechtsextremisten sehen und viele Nazis sich nicht als Nazis.

Deswegen denken sie man würde sie zu Unrecht als Nazis bezeichnen.

In 90% der Fälle ist es aber so das Nazis einfach nur behaupten man würde sie als Nazis bezeichnen nur weil sie eine "andere Meinung" haben. Um das Märchen von der Opferrolle aufrecht zu erhalten.

In Wahrheit hat sie aber nie jemand als Nazi bezeichnet.

Manchmal dient die Aussage man würde sie als Nazi bezeichnen auch nur als Totschlagargument um das Thema einer Diskussion zu wechseln wenn ihnen die Argumente ausgehen. Dann wird unterstellt man würde die Nazi Keule schwingen.

Nein. Gewisse Leute stempeln aber alle rechts der Union als Nazis ab

Nein. Du kannst auch kritisch sein ohne Nazi zu sein.