1938 Geschichte?

1 Antwort

1938 hatte Churchill so gut wie keine politische Bedeutung. Die kam erst 1939 und erst recht 1940 wieder zurück.

Davor hatte er sich seit 1931 ins Privatleben zurückgezogen, das er hauptsächlich mit Schriftstellerei und seinem neuen Hobby, der Malerei verbrachte. Insbesondere mit der Schriftstellerei war er sehr erfolgreich und verdiente viel Geld. 1953 wurde ihm sogar der Nobelpreis für Literatur verliehen.

Er mahnte zwar seit 1933 ständig vor der Gefahr durch Hitler, wurde aber bis zum beginn des 2. WK nicht ernst genommen.