Was für eine Verwandschaft bestand zwischen Winston Churchill und Lady Diana Spencer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie waren tatseechlich verwandt, ueber 3 Ecken, und Winston Churchill ist eigentlich Winston Churchill-Spencer.

Curchills Vorfahre Charles Spencer (1706-58), dritter Herzog von Marlborough, war dre Onkel von John Spencer, von dem Diana abstammt.

August2008
Fragesteller

So was hatte ich gehört, war aber nicht sicher. Vielen Dank.

Winston Spencer Churchill war ein Abkömmling der Herzogsfamilie von Marlborough.

Für die Verwicklungen siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Earl_Spencer

Da die Earl Spencer in einer Hälfte von den herzoglichen Churchill abstammen, würden sie die Herzogswürde erben, wenn die Stammlinie der Churchill keine Erben hätte.

August2008
Fragesteller

so was hatte ich gehört, vielen Dank !