Wie Findet ihr dieses Zitat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zutreffend 67%
Teilweise zutreffend 33%
Trift nicht zu 0%
Stimt aber wass ist daran denn gut? 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%
Andere Antwort... 0%

4 Antworten

Zutreffend

Ist so.

Wenn du dir nicht nur erlaubst, eine eigene Meinung zu haben, sondern diese auch noch zu äußern, wird es immer Menschen geben, die dich dafür anfeinden.

Stay strong.

Zutreffend

Ja, niemand kann es jedem in allem Recht machen und manchmal entstehen dadurch auch Feindschaften.

Zutreffend

Churchill ist nicht umsonst für seine literarischen Ergüsse mit Preisen überhäuft worden. Churchill und die Rothschilds sind allerdings auch die Personen, über die die meisten gefälschten Zitate im Umlauf sind.

Dieses vom Fragesteller erwähnte Zitat ist aber echt und es ist für Churchills Verhältnisse recht banal. Aber zutreffend.

Teilweise zutreffend

"Du hast Feinde, gut das bedeutet du bist für etwas eingetreten"

Winston Churchill

Ich würde es so umschreiben: Werden Feinde auf den Plan gerufen, hat man erfolgreich Einsatz gezeigt. Widersacher nehmen die Person ernsthaft als Hemmschuh für die Durchsetzung der eigenen Interessen wahr

An Widersachern an sich finde ich außer dem Umstand, ggfs. über sich hinauszuwachsen und Kräfte zu generieren, keinen Vortel. Feindschaften kosten Energie und stören den Fluss