Wählen um anderen zu Schaden?
Wie schlimm ist es die AFD zu wählen weil man will, dass Linken eine Lektion erteilt wird? Selbst wenn ich wie sie sagen auch unter ihrer Herrschaft leiden würde, ist es mir egal solange sie MEHR leiden.
Ist das wirklich so schlimm, oder verständlich, nachdem ich Jahrelang unter Linker Herrschaft gelitten habe, und meine Ansichten ausgelachen und gedemütigt worden sind?
Ist das nicht verständlich, dass man RACHE will? RACHE, mich gelüstet es Nach RACHE für die Demütigung die ich erleiden musste, auch unter Covid weil ich ungeimpft bin.
Ist das nicht verständlich?
11 Antworten
Meiner Meinung nach ist die Grundintention der Rache falsch. Der Grund ist, dass Parteien grundsätzlich eines fehlt:
Die Selbsteinsicht!
Hat sich, Deiner Erinnerung nach, je ein Politiker für nachweislich falsches Handeln entschuldigt?
Nö. Zumindest meiner Erinnerung nach nicht und ich habe 12 Legislaturperioden "erlebt" (Anführungszeichen, weil ich die ersten 4-5 Kind war).
Jeder Mensch kann und darf Fehler machen, und wenn man aus diesen Fehlern lernt, sind es sogar gute Fehler. Wenn man aber Fehler nicht eingestehen kann, ist das reiner Kindergarten.
P.S. Das wird sich auch bei der AFD nicht ändern.
Um schaden geht es viele nicht möchten einfach nur leben eine Zukunft
Es ist verständlich. Rache ist ein zutiefst menschliches Bedürfnis.
Jedoch sollte eine politische Wahl bestenfalls nicht der Rache nach gehen sondern die Entscheidung aufgrund dessen getroffenw erden was man für die Menschen in Zukunft für das beste System bzw. den besten Weg hält.
Ausserdem: Das mit dem Zwangimpfen war durch CDU + SPD also eine Entscheidung der Mitte, keine Linke.
Ich finde die soziale Marktwirtschaft ganz gut. Schwachen muss geholfen werden, Starke dürfen sich verwirklichen.
Aber mach was du denkst. Habe nichts dagegen das du AfD wählst und habe auch da meine Überschneidungen aber auch Gegenansichten.
Ich hoffe eher sehr das du dich mit dem versöhnen kannst was passiert ist. Für deine Seele damit es dir gut geht und du daran nicht erkrankst. Hass ist ein Gift das du in dir produzierst und was dich immer selbst mit vergiftet.
so denken sicher viele
Absolut legitimer Grund in meinen Augen.
Deshalb erfreue ich mich ja so an dem Gottimperator!