Von 1-10, was ist eure Meinung zu PM Netanjahu?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

8-9 29%
1 17%
2-3 17%
4-5 13%
6-7 13%
10 13%
Dommie1306  21.05.2024, 06:27

Ist nicht eher 10 Hervorragend? :D

userv1rg11
Fragesteller

Ja, habe schon einen Verbesserungsvorschlag eingereicht.

4 Antworten

Ich masse mir kein Urteil an. Aus dem bequemen Sessel in der schönen Wohnung im mehrheitlich friedlichen Europa kann man die Situation von Netanjahu nur schwer abschätzen.

Eines ist für mich klar, Netanjahu konnte nicht noch einmal einen 7. Oktober zulassen. Denn der wäre, nach dem "Erfolg" der Hamas, wieder gekommen. Die Erfahrung mit den Raketenangriffe auf Israel zeigt auch, mit mehr Terroristen.

Jede Regierung mit fähiger Armee hätte auf den 7. Oktober reagiert. Es ist Weltpolitik, wenn jetzt nur das Staatsoberhaupt von Israel angeklagt wird. Dem einzigen jüdischen Staat der Erde. Es gäbe Dutzende amtierende und frühere Staatschefs, die man auch vor Gericht ziehen müsste. Weshalb macht man es nicht?

8-9

Likud & Otzmah Yehuddit wurde demokratisch von der Mehrheit des Landes gewählt. Sie sind heute unsere Regierung in Israel, mit der ich 90% einverstanden bin. Ben-Gvir wäre mir als PM lieber gewesen. Aber ich muss mit dem arbeiten was ich habe, nicht mit dem was ich mir wünsche.

Und Netanjahu macht einen guten Job, weit besser als Naftali Bennett und Jair Lapid auf jeden Fall.

Und außer der arabische Blog und die linksextreme Awoda hätten alle Parteien genauso nach dem 7.10. gehandelt, wie Netanjahu.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe die Flora, Fauna und Tierwelt Israels
4-5

Der regiert mit einem Haufen Rechtsextremer, ist wohl korrupt und hat die Sicherheit seines Landes grandios in den Sand gesetzt.

Ich habe viel Kritik an Bibi ueber die Jahre, aber ich schaetze dass dich Innenpolitik weniger interessiert als die Anklage am ICC.

In der Anklage Netanyahu auf eine Stufe mit Sinwar zu stellen ist in meine Augen so absurd dass ich keine Worte dafuer habe. Auch die Prozedur ist sehr fraglich:

Der Staatsanwalt hatte es auffaellig eilig, die Haftbefehle zu beantragen, anstatt dem israelischen Rechtssystem eine umfassende Moeglichkeit zu geben, einzugreifen und in seinen bestehenden Ermittlungen fortzufahren, wie das in der Vergangenheit bei anderen Haftbefehlen ueblich war. Ein Besuch Khans in Israel war fuer naechste Woche geplant, aber der Haftbefehl kam jetzt - das ist mit unerklaerlich.

Das ist kein Angriff auf Netanyahu, sondern auf den Staat Israel und sein Rechtssystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱