Wann gibt Netanjahu seine Präsidentschaft auf?

Doktorelektrik  07.04.2024, 21:11

Warum stellst du nicht einfach die Frage, statt sie mit einer falschen Behauptung zu ergänzen? Damit niemand antworten kann?

Waterdragon200
Fragesteller

Das ist keine falsche Behauptung

7 Antworten

Unabhängig von dem Krieg ist Netanjahu korrupt, und eine Regierungsbildung ist in Israel schwierig, weil es keine stabilen Mehrheiten gibt. Er ist auf kleine, rechtsradikale Parteien angewiesen. Aufgrund der Korruptionsvorwürfe könnte es für ihn recht schell eng werden, wenn er aus dem Amt scheidet. Das überzogene Vorgehen gegen die Palästinenser ist auch dieser Tatsache geschuldet. Wenn das aktuelle Regierungsbündnis auseinanderbricht, ist das wohl das politische Ende für Netanjahu.

Charedi  08.04.2024, 10:53

Netanjahu ist nicht korrupt. Was soll die erfundene Beleidigung? Auch in Israel gilt die Unschuldsvermutung.

"Rechtsradikal" gibt's in Deutschland, in Israel gibt's das nicht. Eigentlich gibt's in Israel nur rechts und links, und das ist nicht einmal mit den deutschen rechts/links identisch. Gäbe es bei uns eine NPD, du würdest diese nur im linken Lager finden.

peace87  08.04.2024, 16:12
@Charedi
Auch in Israel gilt die Unschuldsvermutung.

Gilt die auch für die Palästinenser!?

Machtnix53  08.04.2024, 16:15
@peace87

Das ist der Unterschied zwischen Herrenmenschen und Untermenschen.

Wie willst du denn wissen, wie unser demokratisch gewählter Ministerpräsident drauf ist? Du kennst sicher meine Heimat nur aus den Medien.

Nochmal, da du es offensichtlich nicht mitbekommen hast. Die Regierung von Gaza überfiel am Samstag, den 7.10.23 ab 6 Uhr morgens naheliegende Dörfer und sie ermordeten alles, was sich bewegte.

Sie schnitten vielen lebendigen Babys die Köpfe ab, verbrannten mit Benzin übergossene Familien bei lebendigen Leibe, vergewaltigten Frauen und Kinder, folterten viele Juden und Gäste Israels (auch Deutsche darunter) bis sie starben. Massenweise lagen in den Dörfern und Kleinstädten erschosse Passanten auf den Straßen, jeden Alters. Der Genozid der Gazaner war damit bewiesen, sie beabsichtigten alle Juden zu töten.

Massenweise Filmaufnahmen der Terroristen-Bodycams beweisen noch viel schlimmere ihrer Greultaten, die sie auf ihrem TelegramKanal veröffentlichen. Dazu entführten sie mindestens 200 Menschen, um damit dann später verurteile Schwerverbrecher frei zu erpressen.

Seit 2006 beschießt Gaza israelische Zivilisten, mit Mörsern und Raketen. Bei 7/10 gingen die Gazaner jedoch deutlich zu weit.

Ab dem Tag des Grauens entschloß man, um so einen Überfall keiner Wiederholung zu gewähren, ausnahmslos alle Terroristen in Gaza zu neutralisieren, alle Geiseln zu befreien, alle die >500km lange TerrorTunnel und Waffen zu zerstören.

Da sich die Massenmörder jedoch feige Zivilisten als Schutzschilde nehmen, um so besser noch mehr Israelis zu töten, ist es für die israelische Armee äußerst schwierig bei der Jagd auf die Mörder.

Zivile Opfer gibt's in jedem Krieg. Jedoch prozentual grmessen hält Israel den Rekord, die wenigsten Zivilisten unabsichtlich zu töten.

Dazu kommt, man kann die Terroristen, die eh schon seit Jahren in Gaza Zivilisten unterjochen und töten, eher selten von Zivilisten unterscheiden kann. Die IDF setzt deswegen eine KI gesteuerte Gesichtserkennung ein und informiert die IDF, wo Mörder gesichtet wurden. Überrascht man sie, gibt's keine zivilen Opfer.

Gaza begann den Krieg.

Gaza kann jeder Zeit den Krieg beenden, indem sie Geiseln und die Mörder heraus gibt.

Wollen sie nicht?

Dann muß die IDF zum Schutze der Israelis und Gäste des Landes ihren Job weiter machen.

Und ein Regierungswechsel wird ganz sicher nicht zum Kriegsende führen. Selbst der eher politisch linksstehende Benny Gantz will das gleiche Ziel in Gaza erreichen. Aber Benny Gantz will noch mehr, er will Gaza wieder besetzen. Doch das will Netanjahu nicht.

Du siehst also, ein Regierungswechsel kann sich sogar noch schlimmer auf die Gazaner auswirken.

Wie dem auch sei, ich als Israeli will, wie die meisten Israelis, daß der Terror gegen Zivilisten in Israel endlich einmal im Keim erstickt wird. Da interessiert uns herzlich wenig, was andere Völker dazu meinen bzw den Terrorismus gegen israelische Zivilisten intensiviert sehen wollen und damit auch 7/10 begünstigen, wenn sie zB einen Waffenstillstand fordern oder ein Ende der Jagd nach den Mördern.

Woher ich das weiß:Recherche
peace87  08.04.2024, 16:06
Du kennst sicher meine Heimat nur aus den Medien.

Gestern wurde eine israelische Bloggerin von den öffentlich rechtlichen Interviewt. Auf die Frage ob sie Mitgefühl mit den Palästinensern hätte und was sie von dem Vorgehen ihrer Regierung hält. Räumte sie ein, dass sie davon nicht viel mitbekommt weil darüber nicht viel berichtet wird von den israelischen Medien.

Tut mir leid das so sagen zu müssen. Aber gerade ihr in Israel werdet gewaltig verarscht von eurer Regierung. Die enthalten euch vieles vor und verschweigen vor euch was sie tun. Da ganz offensichtlich bereits die Medienin unterwandert sind, muss ich dir sagen, ihr habt ein kleines Problem mit Rechtsradikalen und seid gerade dabei die Demokratie zu verlieren.

Gegen euch wird die Hasbara und andere Methoden zur Meinungsbeeinflussung und Kontrolle angewendet.

Ihr solltet wirklich massive Proteste organisieren und die Demokratie verteitigen. Die Hamas ist nicht euer einziger und offensichtlich auch nicht euer schlimmster Feind.

Weil er demokratisch in das Amt gewählt wurde. Solange er sich fit genug fühlt, gibt es auch keinen Grund, warum er von seinem Amt als Ministerpräsident zurücktreten sollte. Außerdem hat er keinen Krieg angefangen. Schließlich wollte Israel diesen Krieg gar nicht und wurde zu diesen Krieg leider gezwungen.

Haben ja auch verurteilte Terroristen auf Ministerposten sitzen...

Ben-Gvir z.b. wurde auch bereits dafür verurteilt das er eine Terrororganisation unterstützt hat. - Jene die Jitzchak Rabin brutal ermordet haben.

Das der Terrorist Ben-Gvir in der israelischen Regierung sitzt und ironischerweise auch noch der Minister für nationale Sicherheit ist, sollte gut aufzeigen was für ein Schlag Menschen in Israel regieren.

Die gesamte israelische Regierung muss weg! Mit dieser Regierung ist Israels Existenz wahrhaft gefährdet. Diese Gefahr geht nämlich nicht nur von der Hamas aus. Sondern auch von den Rechtsradikalen die in der israelischen Regierung sitzen und die Demokratie in Israel zerstören wollen.

Im übrigen ist folgendes ein klarer Hinweis, dass ein Völkermord begangen oder zumindest angestrebt wird:

Am 28. Januar 2024 nahm Ben-Gvir (sowie vierzehn weitere Minister und elf Knesset-Abgeordnete der Regierungskoalition) an einer Konferenz mit tausenden Teilnehmern für die ethnische Säuberung und jüdisch-israelische Wiederbesiedlung des     Gazastreifens teil. Als einer der Hauptreferenten sagte er: „Ohne     Siedlungen gibt es keinen Frieden ... Wenn wir keinen weiteren     7. Oktober wollen, müssen wir nach Hause zurückkehren und [Gaza] kontrollieren. Wir müssen einen legalen Weg für die freiwillige Auswanderung [der Palästinenser] finden und     Todesurteile gegen Terroristen verhängen“.    [24] Die prominente Rolle von Regierungsmitgliedern bei dieser Konferenz verstößt mutmaßlich gegen das Urteil des     Internationalen Gerichtshofs einige Tage zuvor, wonach Israel „alle in seiner Macht stehenden Maßnahmen“ ergreifen muss, um einen     Völkermord an der palästinensischen Bevölkerung im Gazastreifen zu vermeiden, darunter „Völkermord-Rhetorik verhindern und bestrafen“.    [25]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Itamar_Ben-Gvir

Der Verdacht des Völkermordes verhärtet sich zusehends.

https://unric.org/de/sonderberichterstatterin-sieht-vernuenftige-gruende-fuer-annahme-des-voelkermordes-in-gaza/

https://www.hrw.org/de/news/2024/02/26/israel-ignoriert-gerichtshof-laesst-gaza-aushungern

https://www.amnesty.de/israel-besetzte-palaestinensische-gebiete-igh-voelkermord-urteil-zivilbevoelkerung-schuetzen

Ich bin dabei sowohl für Palästina als auch Israel.

Ich lehne jedoch die Hamas ab weil sie fundamentale, islamistische Terroristen sind und Palästina wie auch Israel schaden und Leid über die Menschen bringen.

Ich lehne aber auch die Rechtsextremen Terroristen ab die in Israel regieren. Das Ziel dieser Kräfte ist die ethnische Säuberung Gazas.

Und ja Terrorist ist für beide Seiten der korrekte Begriff. Beide Seiten sind fundamentalistisch, beide sind ideologisch, beide scheuen Gewalt nicht und sehen es als legitimes Mittel an um die eigenen hasserfüllten und ideologischen Ziele zu verwirklichen. Die bei beiden auf Rassen,- und Religiösen Hass beruht.

Man könnte sagen zwei verfeindete Terrororganisationen führen gerade Krieg gegeneinander. Und weil sie Terroristen sind bringen sie sich nicht einfach nur gegenseitig um. Sondern schlachten wahllos die unschuldigen Zivilisten der jeweils anderen Seite ab und bringen damit Terror über diese.

Der Nahostkonflikt endet wenn sich Israel als auch Palästina von ihren Terrorherrschern befreit haben. Dann herrscht auch Frieden und Solidarität zwischen Israel und Palästina wenn dort endlich weltoffene, demokratische und liberale Kräfte das Zepter in die Hand nehmen würden.

From the river to the sea. Israel and Palestine will be free!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Islam, Krieg)  - (Politik, Islam, Krieg)
tanztrainer1  07.04.2024, 22:53

Bei LIKUD braucht man sich darüber nicht zu wundern.

LIKUD war ein Zusammenschluss verschiedener Parteien, darunter die Cherut, die der politische Arm der Terrororganisation Igrun war. Der Gründer von Cherut war Menachem Begin, der der erste Ministerpräsident für den LIKUD-BLOCK wurde.

Begin war verantwortlich für den Sprengstoffanschlag auf das King David Hotel 1946 in Jerusalem, bei dem 91 Menschen ums Leben kamen (unter anderem 28 britische Staatsangehörige, 41 Araber, 17 Juden).

https://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin

wyooo  07.04.2024, 23:39
@peace87

Ein Eindringling bleibt immer ein Eindringling...

tanztrainer1  07.04.2024, 23:42
@peace87
Haben ja auch verurteilte Terroristen auf Ministerposten sitzen...

War eben nur ein zusätzlicher Hinweis. Interessant ist dabei, dass Begin auch bei LIKUD war.

Vierjahreszeit  08.04.2024, 09:49

Den von dir behaupteten Völkermord haben die Hamas, nicht die Israelis zu verantworten. Erkläre uns mal, wie die Israelis die Hamas, die die Zivilisten als Schutzschild missbrauchen, bekämpfen sollen, ohne die letzteren zu treffen? Das Völkerrecht müsste um den Passus ergänzt werden, dass die Täter bei so einem Missbrauch verantwortlich sind.

LBxRAIDER  08.04.2024, 11:49
@Vierjahreszeit
Den von dir behaupteten Völkermord haben die Hamas, nicht die Israelis zu verantworten. Erkläre uns mal, wie die Israelis die Hamas, die die Zivilisten als Schutzschild missbrauchen, bekämpfen sollen, ohne die letzteren zu treffen?

Das ist ein Strohhalm Argument. Um einen Hamas Terroristen zu töten, sollte man keine 1000 Zivilisten in Kauf nehmen, und die komplette Gegend bombardieren. Israel reagiert unverhältnismäßig.

Außerdem frage ich mich, woher man weiß, dass die Hamas sich menschlicher Schutzschilder jedesmal bedient. Es gibt keinen seriösen Beleg. Das sind nur Schlussfolgerungen. Ich habe keine Aussage vom Hamas-Anführer gesehen, der genau das bejaht.

Es ist doch logisch, dass sich diese Terroristen unter Menschen verstecken. Wo sollen sie sich sonst verstecken?

Außerdem rechtfertigt das nicht die Blockade von lebenswichtigen Mitteln (Wasser, Nahrung). Warum muss man kleine Kinder verhungern lassen, wenn man die Hamas mit Bomben bekämpfen kann?

Das Völkerrecht müsste um den Passus ergänzt werden, dass die Täter bei so einem Missbrauch verantwortlich sind.

Das ist Unsinn. Das Völkerrecht ist universal und nicht zurechtzubiegen.

Netanjahu regiert in einer Koalition mit rechtsextremen Parteien.

Vierjahreszeit  08.04.2024, 13:23
@LBxRAIDER

Wenn deine Vorschläge umgesetzt werden könnten, würden die Israelis dies sicherlich machen. Aber denen zu unterstellen, dass sie mutwillig den Tod von Kindern in Kauf nehmen, obwohl es scheinbar Alternativen gibt, zeigt "Stammtischniveau". Ende der Kommentierung.

LBxRAIDER  08.04.2024, 14:09
@Vierjahreszeit
obwohl es scheinbar Alternativen gibt, zeigt "Stammtischniveau".

Welche Alternativen haben Palästinenser?

Du scheinst keine logische Schlüsse ziehen zu können.

Die israelische Regierung wird Völkermord unterstellt - vom internationalen Gerichtshof.

Die Israelische Regierung wird von Rechtsextremen regiert.

Kannst du diese Kombination nicht verstehen?

MattHanson  08.04.2024, 14:21
@LBxRAIDER
Das ist ein Strohhalm Argument. Um einen Hamas Terroristen zu töten, sollte man keine 1000 Zivilisten in Kauf nehmen, und die komplette Gegend bombardieren.

Somit hat Israel nun nach über einem halben Jahr erst 30 Hamas Terroristen ausgeschaltet? Ach ja, jedenfalls sofern man dem Hamas-Narrativ glauben schenkt. Israel spricht von über 12'000 getöteten Hamas-Terroristen, die CIA sprach Anfang 2024 laut eigenen Informationen von "erst 20%-30% der Hamas-Terroristen wurde getötet". Bei einer Mitgliederzahl von 35'000 - 85'000 entspricht das rund 7000 - 17'000 (bei 20%) getöteten Terroristen. Aber natürlich, "mehr als zweidrittel" unschuldige Frauen und Kinder - jedenfalls laut den Aussagen der islamistischen Hamas. Komisch, offensichtlich treffen bomben lediglich unschuldige Frauen und Kinder aber keine Hamas-Mitglieder... Und Männer gibt es dort unten ja offensichtlich keine, jedenfalls keine, die nicht mit dutzenden Kinder um sich herum herumlaufen.

ילדים במתקן אימון של החמאס המדמה מנהרה | את"צ (youtube.com)

Exclusive: Hamas, Islamic Jihad accused of using child soldiers in war against Israel | Fox News

Es gibt keinen seriösen Beleg. Das sind nur Schlussfolgerungen.

Sorry, meinen Sie das wirklich ernst? Es ist bekannt, dass die Hamas "Kindersoldaten" ausbildet. Es ist mehr als ausreichend bekannt, wo die Hamas Ihre Terrortunnelinfrastruktur baut. Es ist auch bekannt, aus welchen Gebieten die Hamas Ihre Raketen abfeuern.

Es ist doch logisch, dass sich diese Terroristen unter Menschen verstecken. Wo sollen sie sich sonst verstecken?
Es gibt keinen seriösen Beleg. Das sind nur Schlussfolgerungen.

🤔 Ach klar, Terroristen haben natürlich Ihrer Meinung nach einen Sonderstatus. Im Gegensatz zum Militär dürfen diese Zivilisten natürlich komplett unabsichtlich als Schutzschilde verwenden, weil der Gazastreifen ja überhaupt keine Orte hat, in welchem die Bevölkerungsdichte deutlich geringer oder nicht vorhanden ist. Ich weiss nicht ob es Ihnen bewusst ist, aber was Sie hier beschreiben nennt sich nun mal die Verwendung von menschlichen Schutzschilder.

Warum muss man kleine Kinder verhungern lassen, wenn man die Hamas mit Bomben bekämpfen kann?

Nö, dass darf man Ihrer Meinung ja auch nicht. Es zählen ja nur bestimmte Antworten als 'angemessen'? Israel soll Ihrer Meinung nach wohl brav die Hände falten und geduldig auf den nächsten 7. Oktober warten - welchen die Hamas ja bereits kurz danach angekündigt haben.

MattHanson  08.04.2024, 14:22
@LBxRAIDER
Die israelische Regierung wird Völkermord unterstellt - vom internationalen Gerichtshof.

Von Südafrika nicht von IGH... Fakten lassen sich nicht zurecht biegen, so gerne Sie das auch möchten.

peace87  08.04.2024, 15:23
@Vierjahreszeit
Das Völkerrecht müsste um den Passus ergänzt werden, dass die Täter bei so einem Missbrauch verantwortlich sind.

Nein weil dann könnte Polizei und Sicherheitskräfte bei jeder Geiselnahme einfach das Feuer eröffnen und hinterher die Geiseln die sie dabei erschossen haben dem Konto der Geisnehmer gut schreiben. Völlig absurd!

peace87  08.04.2024, 15:28
@MattHanson
Somit hat Israel nun nach über einem halben Jahr erst 30 Hamas Terroristen ausgeschaltet? Ach ja, jedenfalls sofern man dem Hamas-Narrativ glauben schenkt. Israel spricht von über 12'000 getöteten Hamas-Terroristen

Könnt ihr das unter meiner Antwort unterlassen!? Es ist scheiß egal wieviele genau getötet wurden. Fakt ist es sind bereits etliche tausende Zivilisten ermordet worden.

Es ist komplett pietätlos eine solche Diskussion zu führen. Als ob 1000 mehr oder weniger Tote das ganze schlimmer bzw. Weniger schlimm machen. 👎

MattHanson  08.04.2024, 15:48
@peace87
Könnt ihr das unter meiner Antwort unterlassen!? Es ist scheiß egal wieviele genau getötet wurden. Fakt ist es sind bereits etliche tausende Zivilisten ermordet worden.

Also genau so wie bei jedem anderen Krieg? Da frage ich mich glatt, wieso Sie für diese nicht genau so viel Zeit aufbringen, um eine Partei möglichst schlecht darzustellen.

Es ist komplett pietätlos eine solche Diskussion zu führen.

Sehe ich auch so. Weshalb schreiben Sie dann laufend Beiträge darüber, wie schlimm Israel ist und geben hier immer mehr Auszüge des Narratives der Hamas wieder? Wieso vergessen Sie in diesem ganzen Salat, dass auf eine Aktion immer eine Reaktion folgend wird? Sich dumm zu stellen und lediglich die Reaktion zu verurteilen wobei man gleichzeitig versuchte, die Aktion zu relativieren, ist doch nicht besonders Zielführend. Genau so wenig die  Mathematik der Moral – wo Zahlen allein entscheiden, wer Recht hat und wer nicht.

peace87  08.04.2024, 15:57
@MattHanson

Ich relativiere gar nichts sondern halte mich an Fakten! Nach denen verhält sich Hamas, wie auch die israelische Regierung samt Militär wie Terroristen. Der Vorwurf des Völkermordes kommt dabei von unzähligen seriösen Stellen und Instanzen bzw. Wird dort ernst genommen. Das wird gewiss nicht grundlos getan, angesichts der Faktenlage.

Kannst du mir erklären weshalb du mich so lächerlich zu diffamieren versuchst, wenn ganz offensichtlich bereits in meiner Antwort anderes steht!? Dort bringe ich mehr als deutlich zum Ausdruck das ich sowohl die Hamas ablehne, als auch die Verantwortlichen in Israel.

MattHanson  08.04.2024, 16:39
@peace87
Ich relativiere gar nichts sondern halte mich an Fakten!

Ach neee, sicherlich nicht🥴 Zitat von peace87 am 7. Oktober 2023, als über tausend hauptsächlich Zivilisten auf brutalste Weise gezielt ermordet wurden:

"War abzusehen, dass die Hamas früher oder später eine größere Aktion startet. Die Fronten sind seit Jahrzehnten extrem verhärtet und festgefahren. Israel wird zunehmend von Rechtsradikalen beherrscht und die Apartheid gegenüber den Palästinensern schreitet voran während die Welt dabei zusieht."
"Frieden wird es in Israel dann geben wenn Araber in Israel in vollem Umfang gleichgestellt sind mit der jüdischen Bevölkerung."
"Im übrigen ein politisches NoGo die Haltung der Bundesregierung, sich in diesem Konflikt bedingungslos auf die Seite Israels zu stellen. Den die Hamas ist hausgemacht durch die rechtsextreme Apartheids-Politik der israelischen Regierung. Die Bundesregierung hätte hier die Pflicht eine neutrale Stellung einzunehmen."

Sie relativieren was das Zeug hält. Als über 1000 Menschen kaltblütig und gezielt ermordet wurden, war das für Sie lediglich eine logische Schlussfolgerung. Sie hatten in keinem einzigen Wort diese Aktion verurteilt sondern schon von Anfang an die Schuld bei Israel gesucht. Die Reaktion der Israelis darauf ist dann aber natürlich komplett falsch, unproportional und lässt sich in keiner Weise rechtfertigen. Wenn das sich diese Zitate nicht nach Heuchelei vom Feinsten anhören, dann weiss ich auch nicht mehr. Diesen Doppelmoral riecht Jemand mit Anosmie von 100 Kilometer gegen den Wind.

Dort bringe ich mehr als deutlich zum Ausdruck das ich sowohl die Hamas ablehne, als auch die Verantwortlichen in Israel.

Das Verhältnis spricht Bände mein Lieber.

peace87  08.04.2024, 16:43
@MattHanson

Danke für mein Zitat.

Ja das stimmt doch auch alles. Und jetzt!? Ich relativiere auch hier nichts. Sondern erkläre woher die Hamas kommt, bzw. Wie sie überhaupt Fuss fassen konnte in Palästina.

Hast du ein Problem mit Fakten? Wirkt jedenfalls so...

MattHanson  08.04.2024, 16:53
@peace87
Ja das stimmt doch auch alles.

Sorry, aber verstehen Sie eigentlich Ihre Argumentation selbst nicht? Auf der einen Seite kritisieren Sie jegliche Angriffe oder Reaktionen von Israel gegen die Hamas und auf der anderen Seite sind Sie nicht in der Lage, eine Massaker als solches zu bezeichnen?

Wo blieb denn Ihr Aufsatz für die klaren Indizien der Völkermordabsichten der Hamas gegen die israelische Bevölkerung? Wo war Ihre langen Textchen, als es um das verurteilen des Massaker der Hamas ging? Genau, die waren nicht existent, weil Sie viel zu beschäftigt waren, Gründe zu suchen, dass Israel dafür selbst verantwortlich ist. Aber bei der Reaktion von Israel ist dass natürlich etwas komplett anderes. Da braucht man keine Gründe zu suchen, um Israels handeln zu rechtfertigen, denn Israel darf sich in Ihren Augen nicht wehren.

MattHanson  08.04.2024, 16:57
@peace87
Sondern erkläre woher die Hamas kommt, bzw. Wie sie überhaupt Fuss fassen konnte in Palästina.

Wegen der Apartheid... Klar, davor gab es ja auch überhaupt keine anderen Gruppierungen welche Terror verbreiteten.😀 Die ganzen arabischen Staaten falteten bei der völkerrechtlich legitimen Gründung Israels ja auch immer alle brav die Däumchen.

peace87  08.04.2024, 17:07
@MattHanson

Ich verurteile stets auch das Handeln der Hamas. Ich weiß auserdem nicht worum es bei der Frage ging von dem du das Zitat übernommen hast. Von daher kann ich dazu auch nichts weiter sagen.

Aber darum geht's der Hasbara ohnehin nicht. Nicht wahr?

Ziel ist die Diffamierung und in ausländischen Medien und Internetplattformen Desinformation zu verbreiten, um die Sicht auf den israelischen Terrorismus positiv aussehen zu lassen. Auserdem die Diffamierung von Kritikern.

Lass gut sein. Respektiere die Meinungsfreiheit und sorge lieber in Israel dafür, dass dort Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und die Demokratie selbst erhalten bleiben.

Denn diese ist wahrhaftig und existentiell bedroht. Jeder freie Israeli sollte sich hier erheben. Nachdem die Demokratie erfolgreich verteidigt wurde, kann man dann anschließend auch mit rechtsstaatlichen Methoden die Täter des 07.10. ausfindig machen und sie verurteilen vor einem Gericht. (Vorausgesetzt irgendeiner davon lebt überhaupt noch. Würde mich nicht wundern wenn die bereits alle tot wären.)

MattHanson  08.04.2024, 17:51
@peace87
Ich verurteile stets auch das Handeln der Hamas.

Das können Sie gerne so sehen. Ich sehe Jemanden, der in mindestens 95% seiner Aussagen Israel kritisiert und Behauptungen aufstellt, als wäre Israel das einzige Problem dort unten. Zu behaupten, "Sie wären dann auch gegen die Hamas" ist in diesem Sinne für mich lediglich eine schlechte Ausrede.

Ziel ist die Diffamierung und in ausländischen Medien und Internetplattformen Desinformation zu verbreiten

Ich bin mir sicher, sowas gibt es auf der palästinensischen Seite nicht.😉

Israelbezogener Antisemitismus: Unterschätzte Gefahr | CeMAS

Krieg im Nahen Osten: Eine Flut an Desinformation von allen Seiten (correctiv.org)

Respektiere die Meinungsfreiheit und sorge lieber in Israel dafür, dass dort Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und die Demokratie selbst erhalten bleiben.

Das machen ich gerne, sofern Sie in der Lage sind, diese grundlegenden Menschenrechte auch nur ansatzweise in den von den Hamas regierten Gaza zu bringen. Ich glaube Sie wollen mir sicherlich nicht widersprechen, dass man in Israel deutlich mehr solcher Grundlegenden Rechte hat als im Gaza oder so mancher anderer Gottesstaaten. Jedenfalls sprechen hierfür die Fakten:

Human rights index, 2022 (ourworldindata.org)

LBxRAIDER  08.04.2024, 19:05
@MattHanson
Somit hat Israel nun nach über einem halben Jahr erst 30 Hamas Terroristen ausgeschaltet? Ach ja, jedenfalls sofern man dem Hamas-Narrativ glauben schenkt. Israel spricht von über 12'000 getöteten Hamas-Terroristen, die CIA sprach Anfang 2024 laut eigenen Informationen von "erst 20%-30% der Hamas-Terroristen wurde getötet". Bei einer Mitgliederzahl von 35'000 - 85'000 entspricht das rund 7000 - 17'000 (bei 20%) getöteten Terroristen. Aber natürlich, "mehr als zweidrittel" unschuldige Frauen und Kinder - jedenfalls laut den Aussagen der islamistischen Hamas. Komisch, offensichtlich treffen bomben lediglich unschuldige Frauen und Kinder aber keine Hamas-Mitglieder... Und Männer gibt es dort unten ja offensichtlich keine, jedenfalls keine, die nicht mit dutzenden Kinder um sich herum herumlaufen.

Die Mitgliederzahl von 35.000 bis 80.000 Hamas-Terroristen beziehen auf die gesamte Welt. Ein Großteil lebt im Ausland.

Nö, dass darf man Ihrer Meinung ja auch nicht. Es zählen ja nur bestimmte Antworten als 'angemessen'? Israel soll Ihrer Meinung nach wohl brav die Hände falten und geduldig auf den nächsten 7. Oktober warten - welchen die Hamas ja bereits kurz danach angekündigt haben.

Israel darf sich gegen die Hamas verteidigen, aber nicht die palästinensische Bevölkerung auslöschen. Die Blockade von Lebensmitteln und Medikamenten ist ein Verstoß gegen das Völkerrecht. Ganz gleich, wie sehr es militärisch sinnvoll wäre. Die Blockade von Lebensmitteln und Medikamenten ist unverhältnismäßig. Es besteht keine Gefahr, dass die israelische Bevölkerung deswegen gefährdet wird. Israel ist militärischen überlegen.

Netanjahu regiert in einer Koalition mit rechtsextremen Parteien. Da wird natürlich das Leben eines Palästinenser "billig" eingestuft.

MattHanson  08.04.2024, 20:50
@LBxRAIDER
Die Mitgliederzahl von 35.000 bis 80.000 Hamas-Terroristen beziehen auf die gesamte Welt. Ein Großteil lebt im Ausland.

Bevor Sie hier weiterlesen, die Zahl von 40'000 "Kämpfern" im Gaza ist von der Hamas selbst bestätigt. Also nein, die Mehrzahl dieser 35'000 bis 80'000 Hamas Mitglieder leben nicht im Ausland. Die meisten leben dort, wo sie ihre Infrastruktur haben, welche de facto im Gaza liegt.

Das Gründungsziel der Hamas ist es grundsätzlich auch, Israel zu vernichten, dass haben Sie nun bereits mehrmals bekräftigt und steht auch so in Ihrer Verfassung. Was denken Sie bringt der Hamas irgendwelche Mitglieder in anderen Ländern? Die einzigen Hamas-Mitglieder welche nicht gerade im Gazastreifen selbst agieren, sind höheren Ranges oder Finanziers. Der Grossteil des Fussvolkes lebt und agiert aber im Gazastreifen. Daher kommen auch 95% der Angriffe aus dem Gaza und nicht z.B. aus Jordanien, von wo auch bekannterweise ein paar wenige Mitglieder der Hamas agieren.

Izz ad-Din al-Qassam Brigades - Wikipedia

Are most of the 2 million people in Gaza not members of Hamas?

Hamas said it has 40,000 fighters, while Israel said the force is about 30,000, according to The Associated Press.

Die Hamas sagt also, Sie haben 40'000 Kämpfer zur verfügung und Israel geht von einer Stärke von 30'000 aus. Daher würde ich die Zahl 35'000 der wirklichen "Kämpfer" als ziemlich solide betrachten. Das es neben diesen "Kämpfern" natürlich auch andere Hamas Mitglieder geben muss, sollte klar sein.

Also gut. Netanjahu (genauer: Israel) hat keinen Krieg angefangen, und das weißt du, wie jeder andere auch.

Die Hamas greift laufend mit Raketen Siedlungen und Städte an - ohne Rücksicht auf Verluste. Ziel: "Israel vernichten". Dann überfallen sie friedliche Menschen, töten eine große Anzahl und entführen den Rest.

Du bleibst immer noch ganz ruhig.

Und dann wehrt sich Israel völlig grundlos deiner Meinung nach mit dem erklärten Ziel, dieser Mörderbande endlich habhaft zu werden. Große Empörung in einigen Teilen der ach so demokratischen arabischen Welt.... und auch bei dir? Nanu?

Es wurde sogar jahrelang - warum auch immer - geduldet, dass sich die Hamas in und unter Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen, Wohngebieten versteckt, um die Bewohner als menschlichen Schutzschild zu missbrauchen. Meinst du, dass man dann hier im Forum ausgerechnet für diese feige Terrorvereinigung derart Partei ergreifen soll, die sich unter dem Rockzipfel verstecken?

Du kannst gern Israel kritisieren, aber so unsachlich verzerrt wird das nix.

Gute Besserung!

Waterdragon200
Fragesteller

Doch Netanjahu hat den Krieg angefangen.das weiß die ganze Welt nur du anscheinend nicht

selbst die Israelis wollen diesen Krieg nicht mehr und sie wollen Netanjahu loswerden

Doktorelektrik  07.04.2024, 21:40
@Waterdragon200

Niemand will ernsthaft einen Krieg.

Ohne Hamas können die Israelis dann wieder 20-30 Jahre friedlich leben, bis wieder eine "Heldenfigur" aus der entsprechenden arabischen Szene eine neue Armee von feigen Jüngelchen gegründet hat, die sich erneut hinter Frauen, Mädchen und Kindern versteckt.

Ja, Netanjahu ist umstritten. Aber zu dieser Frage hast du dich ja nicht überreden lassen, sie so neutraler zu stellen. Da musste erst noch eine gehörige Portion Hass mit rein.

Machtnix53  08.04.2024, 16:24
@Doktorelektrik
Ohne Hamas können die Israelis dann wieder 20-30 Jahre friedlich leben.

Es ist der Hass, den Israel mit seinen Morden immer wieder schürt, der ein friedliches Leben in und um Israel für lange Zeit verhindert. Durch eigenen Terror schafft man auch auf der anderen Seite immer wieder neue Terroristen.

Doktorelektrik  08.04.2024, 18:14
@Machtnix53

Das ist totaler Quatsch, und das weißt du auch.

Jahrzehnte gab es immer wieder Attentate, jetzt ging derselbe Scheiß schon wieder los. Wenn die Gaza-Bevölkerung meint, ständig lächelnd wegsehen zu müssen, wenn die Hamas mal wieder ihre feigen Greueltaten vorbereitet, ja Angestellte von MANCHEN (natürlich nicht von allen!!!!) Hilfsorganisationen einfach beim fröhlichen Tunnelbuddeln wegsehen, dann ist doch klar, dass das nicht lange gut gehen kann. Da sind Kampfstände, Waffenlager, Bombenfabriken, Kasernen, Kommandozentralen entstanden und in Betrieb.

Nein, da wurden keine Friedenstauben unterirdisch gezüchtet.

Also müssen die Israelis versuchen, alle diese Rattennester zu erwischen. Und da gab es schon diverse bis jetzt. Ein Maulwurfsbau ist wenig verzweigt im Vergleich.

So blind und ignorant kann einfach kein Mensch sein, das nicht beachten zu wollen.

Ja, die Israelis sind nicht zimperlich. Ja, das ist nicht nach unserer Vorstellung.

Aber: wir Klugschei... haben auch nicht den täglichen Terror zu ertragen! Gab es irgendwelche Hilfsangebote vom Ausland? NEIN. Gibt es jetzt eine Lösungsmöglichkeit vom Ausland? NEIN.

Die Hamas will immer noch möglichst viele (am liebsten alle) Israelis und pauschal alle Juden töten - findest du das rechtens? Distanziert sich da irgend eine Eieruhr von denen davon? NEIN! und - huch - die Israelis lassen sich nicht so einfach umbringen, das ist ja unerhört!

Was hast du erwartet? Heile, heile Gänschen und Pusteblumen verteilen? Hätte die Hamas mal besser den letzten feigen Überfall mit Massenmorden, Schändungen und Massenentführungen sein gelassen.

Es tut mir Leid, man muss nicht mit den Mitteln und Wegen Israels übereinstimmen, aber was denen AUCH durch die Hamas angetan wurde, findet hoffentlich endlich mal so ein Ende - für 30 Jahre, am besten für immer.

Ich habe aus den 33ern in Deutschland etwas gelernt und begriffen - vorgetragen von den Eltern und Großeltern. Du auch? Das wäre schön.

Vielen Dank!