Excel berechnen wann man 10.000 Tage alt ist?

3 Antworten

Schreibe in Zelle A1 Dein Geburtsdatum:
Schreibe in B1:
A1+9999
In B1 siehst Du jetzt das Datum an dem Du 10.000 Tage alt bist.
Wie Du siehst, würde ich den Tag nach der Geburt als den Tag zählen, an dem Du zwei Tage alt bist. Man kann das aber auch anders sehen, dann müsstest Du 10.000 addieren. Oder man rechnet sogar noch die Zeit der Geburt mit ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Rechne einfach per Taschenrechner oder per Hand. Ein Jahr hat in der Regel 365 Tage. Wenn du 10 Jahre alt bist und zufällig am 13.12 Geburtstag, dann wärst du jetzt (10*365 = 3.650) 3.650 Jahre alt.

Per Excel würde das sicherlich auch gehen, wäre aber umständlicher.

txndxr  13.12.2016, 20:48

Eher bei Excel das Geburtsdatum mit 10000 addieren, das reicht, da jeder Tag einer eigenen Zahl zugeordnet wird :)

In eine Zelle eingeben (TT.MM.JJJJ steht dabei für dein Geburtsdatum):

=TT.MM.JJJJ+10000

Das ist die Kunst :D