Excel - Wert in Zelle nach Dropdown bleibt unverändert... Hilfe!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht auf die Zelle

Daten - Datenüberprüfung, dann wird Dir die Quelle der Daten angezeigt.

Willst Du die DropDown-Auswahl in den Zellen nicht haben, kopiere eine Leere Zelle auf die mit dem DropDown-Menue,

Dann wird diese Zelle (ohne DropDown) überschrieben

oder

Ändere die Quelle mit der Funktion welche Du haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skylysium
Fragesteller

Danke schonmal!

Leider sind bei der Datenüberprüfung keine Gültigkeitskriterien angegeben. Auch beim Kopieren einer neuen leeren Zelle auf die des Dropdown-Menüs und anschließendes Erstellen eines neuen Dropdown-Menü, kommt der Fehler wieder.

Dafür habe ich gesehen, dass bei Rechtsklick auf die Zelle B11 ein Dropdown-Auswahlliste zu sehen ist. Da stehen z.B. die zwei Anlagen vom Dropdown-Menü drinnen. Wie kann ich die Auswahlliste nun bearbeiten bzw. löschen?

Ich möchte schließlich nicht immer händisch den Wert in B11 von 10.000€ auf 33.000 erhöhen.

Vielen Dank!

Skylysium
Fragesteller
@Skylysium

Okay für alle die das selbe Problem haben/hatten, es liegt an Visual Basic! Man kann die Zelle mit dem Dropdown-Menü nicht löschen ohne das ein Debugger aufpopt, hier sieht man dann auch die Codes in Visual Basic.

Und siehe da, hier war hinterlegt, dass immer wenn eine Anlage im Dropdown-Menü ausgewählt wird, der Wert 10.000 in Zelle B11 erfolgt.

Nichtsdestotrotz nochmal vielen Dank an GutenTag2003!