Excel erkennt Formelergebnis nicht als Zahl?

4 Antworten

Probier Mal:

=Wert(TEIL(B11;6;8))

RedDevil1982
Fragesteller

Sehr gut! Danke!

Dein Vorhaben gelingt auch mit Deiner Formel mit einer Ergänzung:

=TEIL(B11;6;8)*1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedDevil1982
Fragesteller

Clever! Danke!

Hallo,

im 1. Fall müsste die Spalte A Neu als Zahlenformat formatiert werden, damit EXCEL diese als Zahl erkennt.

Zum zweiten kannst Du mit "Ersetzen" arbeiten, falls der Vortext zur Zahl immer die Gleiche Anzahl an Zeichen hat, wie folgt.

Formel beginnend in A2.

=ERSETZEN(B2;1;5;"") Formel nach unten kopieren soweit als erforderlich.

Vorteil liegt darin, dass Du die Spalte A nicht mehr formatieren musst.

Gruß Tron

Hallo,

Antworten hast du ja an sich bekommen... daher vielleicht nur noch der Hinweis. Ob eine Zahl rechts- oder linksbündig angezeigt wird, ist lediglich ein Indiz dafür, ob diese als Zahl formatiert ist - aber kein untrügliches Zeichen. Es kann genauso eine Zahl sein, deren Zelle auf linksbündig formatiert ist oder ein Text, dessen Zelle rechtsbündig formatiert wurde.

LG, Chris