Google Sheets: wie erstelle ich eine Spalte, in der in jeder Zelle eine Zahl erscheint, die um einen best. Wert höher ist, als die Zahl in der Zelle darüber?
Hier konkret was ich meine:
In der Zelle A1 soll die Zahl 25 erscheinen. In der Zeile darunter, also in der Zelle A2 soll die Zahl 50 erscheinen, in der Zelle darunter die Zahl 75 usw.
Wie mache ich das ohne all diese Werte manuell einzugeben?
3 Antworten
Hi
Eigentlich sollte das ganz einfach sein….
Wenn du auf einem PC arbeitest, gibt es wahrscheinlich eine Möglichkeit das so zu machen.
Ich weiß auf jeden Fall das es in Exel und Word funktioniert und dann sollte es auch in Google sheets funktionieren.
Also du gibst in A1 25 ein und in A2 dann 50. Wenn du dann beide Zellen mit rechts oder links Klick markierst und dann runter ziehst, sollte das Programm erkennen das du diese Reihenfolge weiter haben möchtest für die nächsten Zellen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Auch dort geht das, auch die Android Variante hat die "Wertereihen" Erkennung.
Du gibst in A1 die Zahl 25 ein, dann in der nächsten die Zahl 50, und in A3 dann 75 - Du markierst dann alle Zellen, und ziehst unten rechts in der Ecke einmal nach unten.

Danke für die Antwort, aber ich habe leider vergessen in der Frage zu schreiben, dass die Frage auf die Nutzung mit Android gemeint ist.
Also du schreibst wieder 25 / 50 / 75 und dann markierst du den Bereich, den du ausfüllen möchtest - also alle Zellen, wo die Zahlenfolge drin stehen soll. Dann hälst du das gedrückt und dann sollte da die Option "Autofill" oder "Automatisches Ausfüllen" auftauchen :)
Es gab ja schon genug Beispiele wie man dies macht ohne Formel einfach durch herunterziehen der Wertereihe, ja das funktioniert auch unter Android.
Eine Alternative wäre (mit Formeln)
erste Zelle (nehmen wir mal an A1) manuell 25 reinschreiben
zweite Zeile hättest du dann mehrere Möglichkeiten:
=A1+25
=A1+Zeile()*25
Eine ganz einfache wäre auch dann braucht man nicht mal die erste Zelle manuell zu befüllen
=SEQUENZ(10;;25;25)
dies würde 10 Zeilen mit der Startwert 25 erzeugen in jeder darauffolgenden Zeile wird der Wert um 25 erhöht.
Danke für die Antwort, aber ich habe leider vergessen in der Frage zu schreiben, dass die Frage auf die Nutzung mit Android gemeint ist.