excel checkbox nur anzeigen wenn bestimmter wert in zelle steht?

3 Antworten

Aus meiner Sicht nur mit einem Makro machbar, dass die Checkboxen wirklich ausgeblendet werden.

For i = 1 To 10
ActiveSheet.CheckBoxes(i).Visible = false
Next

Blendet die ersten 10 Checkboxen aus - mit visible = true werden sie wieder eingeblendet.

Ob der Lösungsweg sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen: Was soll mit der Exceltabelle weiterpassieren? Wenn die Checkboxen abhängig vom Wert also ein- und ausgeblendet sind, kreuzt der Anwender an, was relevant ist. Ändert man dann die Auswahl, sieht man aber die Ergebnisse nicht mehr.

Was mich jetzt Interessiert, ist ob du die Checkboxen 1-10 und 11-20 meinst oder ob es hier um Checkboxen geht die nicht in Reinfolge sind?

Es wird aber auf jeden Fall ein Makro werden :))


Ich denke, dass wird nur mit einem Makro funktionieren.

Weißt du zufällig auch wie ich genau das mache ?

0

Excel Datum 160117 wird zu 20.05.2338?

Hallo Community

Wenn ich im Excel 2016 160117 eingebe, möchte ich, dass Excel daraus 16.01.2017 macht. Dazu habe ich oben Datum und das entsprechende Format ausgewählt. Jedoch wird daraus 20.05.2338 gemacht. Was übersehe ich?

Danke für die HIlfe

...zur Frage

Denselben Drowdown-Punkt in mehreren Excel-Zeilen zugleich mit weniger Aufwand auswählen?

Kann ich in einer Exceltabelle, die in einer Spalte in jeder Zeile dasselbe Dropdown-Menü besitzt mehrere Zeilen bzw Zellen pro Spalte markieren und für alle mit einem / weniger Klicks denselben Dropdown-Punkt auswählen? Wenn ich also in A1; A4, A5; A8; A21;A26 usw. denselben Punkt aus dem Dropdown-Menü auswählen und dabei Zeit (und Nerven) sparen möchte.. Kennt jemand einen Trick? Ich muss nämlich teilweise bis zu 350 Zeilen bearbeiten und möchte nicht in jeder Zeile einzeln das Dropdown-Menü öffnen müssen.

...zur Frage

In Excel mit Dropdown-Listen Arbeiten

Hallo zusammen, ich möchte in einer Excel-Tabelle mit verschiedenen Dropdown Listen arbeiten. Wenn in Zelle A1 z.B Haus steht sollte in Zelle A2 eine Dropdown Liste mit den Namen Haus zur Verfügung stehen. Steht in A1 Garten, sollte in A2 eine Dropdown Liste mit den Namen Garten zur Auswahl stehen. Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

...zur Frage

Excel - ausgewählte Datenreihe wird automatisch durch 1000 geteilt!?

Hallo liebe Community,

ich muss mal wieder mittels Excel einige Graphen zeichen. Da ich das schonmal gemacht habe, wusste ich, wie ich vorgehen muss.

Zur Aufgabe: Ich musste Werte mittels Excel errechnen und diese dann in mehreren Graphen/Diagrammen darstellen. Soweit hat alles gut geklappt, habe mir Formeln zur Vereinfachung angelegt etc. Tabelle und Diagrammvorlage war gegeben (sogar mit vorgefertigter Datenreihe "Leistung" halt nur nicht "angefüllt"/quasi leer.

Nun wollte ich die Datenreihen anfüllen. Die x-Werte wurde richtig hinzugefügt, die y-Werte jedoch nicht. Zb. hatte ich den Wert 19,51 als Ergebnis einer Zelle, ins Diagramm ging sie dann allerdings als 0,019 ein. Mir wird dadurch nichts im Diagramm gezeigt, obwohl ich die Daten ausgewählt habe. Ich denke mal sie sind so klein, dass sie einfach nicht dargestellt werden.

Wie bekomme ich es hin, dass die Datenreihe mit den richtigen Werten angefüllt wird?

Brauche dringend Hilfe, muss die Hausarbeit morgen online abgeben!

Danke schonmal und netten Gruß

Suntronic

...zur Frage

HTML/PHP Checkbox Value in Array speichern?

Moin,

ich hab ein Problem.

Ich möchte ne Liste mit Checkboxen machen. Die Checkboxen die ausgewählt sind sollen in einem Array gespeichert werden und die Checkboxen sollen so lange ausgewählt sein wie der Wert im Array steht. Außerdem soll der Wert aus dem Array gelöscht werden wenn die Checkbox nicht mehr ausgewählt ist.

Hoffe es war soweit verständlich. Arbeite im Moment mit der Funktion array_push();.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?