Wie erstelle ich Excel Dropdown-Liste, wo ich mehrere Felder auswählen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies geht mit PIVOT Tabelle. Wenn die Daten schon entsprechend organisiert sind ist dies in 5 Minuten erledigt.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Meinst Du so etwas?

Bild zum Beitrag

Mitarbeiterliste

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Verstehe ich nicht ganz: Sollen in der selben Zelle ggfs. mehrere Namen stehen?

pat452
Fragesteller

Genau, man soll mehrere Mitarbeiter auswählen können, die dann nebeneinander stehen. So:
Projekt 1 - Auswahl: alle Mitarbeiter
Projekt 2 - Auswahl: alle Mitarbeiter