ComboBox ausblenden wenn ...

...komplette Frage anzeigen Excel Tabelle - (programmieren, Excel)

2 Antworten

Also in etwas:

If ComboboxD2.value = "urlaub" or "krank" 

then H5:H14.visible = false  M5:N14.visible = false  P5:Q14.visible = false  S4:T14.visible = false  V5:W14 .visible = false 

Du solltest ebenfalls daran denken, bei der Auswahl von Arbeitstag die Boxen wieder Sichtbar zu machen. Ersetzte das .visible = false durch .visible = true

Hoffe das war dein Lösungswunsch. Falls nicht stehe ich dir gerne zur Verfügung. ;)

Christian030 18.10.2012, 22:34

Hallo Kidd0

Ich möchte mich erst einmal für deine Hilfe bedanken.

Ich habe deinen Vorschlag ausprobiert.

Es hat aber leider nicht geklappt.

Er zeigte mir eine Fehlermeldung.

Ich habe jetzt folgenden Code geschrieben:


Private Sub ComboBox111_Change()

If ComboBox111.Value = "Urlaub" Or "Krank" Then

    ComboBox21.Visible = False

Else

    ComboBox111.Visible = True

End If

End Sub


In der ComboBox111

kann man Arbeitstag, Urlaub oder Krank auswählen


Die ComboBox21 ist die die ausgeblendet werden soll. Ich habe dies erst einmal nur mit einer probiert.


Kann es sein das ich noch unter Eigenschaften einen Einstellung vornehmen muss?

0
Kidd0 19.10.2012, 06:59
@Christian030

Welche Fehlermeldung zeigt er dann an? (Screenshot wenn es geht :) )

Warum solltest du noch eine Eigenschaft ändern? Dein vorhaben war, soweit ich das verstanden hatte, bei Auswahl von Krank oder Urlaub eine bestimmte Anzahl an Comboboxen auszublenden. Dazu musst du nur den Status visible verändern. :o)

0

Wenn ich jetzt Urlaub auswählen will, dann bringt er mir die Fehlermeldung 13 "Laufzeitfehler" Typen unverträglichkeit.

Wenn ich dann auf Debuggen gehe,

öffnet er mir die Visual Basic

Fehlermeldung bei Auswahl - (programmieren, Excel) Microsoft Visual Basic - (programmieren, Excel)
Kidd0 22.10.2012, 08:02

Schreib mal vor das Krank ebenfalls ein "ComboBox11.value = " ;)

0

Was möchtest Du wissen?