Kann ich in Excel eine Zeile per Dropdown Liste Auswahl Durchstreichen?

2 Antworten

Was Du machen könntest: Die Unicode-Zeichen ab  9398 zeigen eingekringelte Großbuchstaben, die 26 davor eingeklammerte Kleinbuchstaben.Die kannst Du anstatt durchgestrichener Zeichen verwenden.

(in der Nähe sind noch die Zahlen 1..20, eingekringelt oder geklammert oder mit Punkt. Was durchgestrichenes hab ich als Liste nicht gefunden.)

Es gibt in xl die Makrofunktion ChrW(Zahl, zB die 9398), mit der kannst Du Dir eine Liste erstellen, zB mit

Sub Unizeichen()

Dim C

For each C in activesheet.Columns(1)

ChrW(C.row)

next

end Sub (in einem leeren Blatt. ich hoffe, das stimmt so, Trockenübung)

damit Wörter zu bauen, ist allerdings mühsam. Am besten über eine Verweistabelle und normaler schrift, dann zu Wert umgesetzt. Frag ggf nochmals nach, aber ich denke doch, dass dir das zu umständlich ist.

Oder Du führst ein Kriterium ein, bei dem die bedingte Formatierung DURCHGESTRICHEN zum Tragen kommt. Das wird allerdings in keinem Dialogfeld wiedergegeben, solltest du das wollen.

xl kann viel, aber nicht alles!

Nein!

Excel 2010 dropdown, leere Zellen ignorieren?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich mache über Excel meine Tourenplanung und möchte das wie folgt machen:

Eine Liste in die ich alle meine Aufträge eintrage und eine Liste in der meine LKW's sind, die ich disponiere. Dropdown kein Problem, allerdings ist mein SVerweis ja nach unten offen, weil ständig neue Aufträge kommen und ich nicht jedes mal die Formel ändern möchte.

Diese leeren Felder sind aber auch bei der Auswahl, wenn ich auf den Dropdown Pfeil klicke. Kann man die nicht weg bekommen? Am Ende des Tages ist die Liste eventuell voll, aber wenn ich am Anfang des Tages durch leere Felder scrollen muss, weil ich morgens erst 20 Aufträge hab und die Liste für 70 Aufträge gedacht ist.

Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Excel - Erste Zeile immer leer lassen

Hallo,

ich habe ein Excel Liste ,ich möchte in dieser Liste das die erste Zeile immer leer bleibt, wenn man in der ersten Zeile etwas eintippt wird es automatisch in die nächste verschoben.

Hintergrund ist der, das ich nicht will wenn viele Zeilen beschrieben sind das man bis zum Ende runterscrollen muss um eine neue Zeile einzufügen.

Kann mir da jemand helfen ?

Grüße

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

In Excel mit Dropdown-Listen Arbeiten

Hallo zusammen, ich möchte in einer Excel-Tabelle mit verschiedenen Dropdown Listen arbeiten. Wenn in Zelle A1 z.B Haus steht sollte in Zelle A2 eine Dropdown Liste mit den Namen Haus zur Verfügung stehen. Steht in A1 Garten, sollte in A2 eine Dropdown Liste mit den Namen Garten zur Auswahl stehen. Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

...zur Frage

Excel-Wort durchstreichen.!

Hallo.

Kann mir jemand sagen wie ich in Office bzw in Excel ein Wort durchstreichen kann?

Find es leider grade nicht.

Danke euch.

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?