Excel Droptown Liste erweitern

4 Antworten

Klicke INNERHALB der Liste auf eine Zelle.
Dann rechte Maustaste --> Zellen einfügen --> nach unten.
Und den Lieferanten in die neue Zelle eintragen.
Das Dropdown müsst sich automatisch anpassen.
Wenn es nicht klappt, frage noch einmal nach.

hmm....ich kenne mich nicht sooo gut aus. Aber ich denke, da müsste irgendwo im Excel-File die gesamte Liste der Lieferanten aufgeführt sein - vermutlich auf einem anderen Sheet. Da könntest Du versuchen, eine Zeile (oder auch nur eine Zelle) einzufügen und den neuen Lieferanten reinzuschreiben.

Excel Schreibschutz

Hallo,

ich hab auf meinem Mac Excel 2011. Irgendwann muss ich irgendwo draufgekommen sein und jetzt steht neben den Dateinamen oben in Klammern "Schreibgeschützt". Wenn ich unter Datei --> Eigenschaften --> Allgemein gehe, ist unter Attribute ein haken bei schreibgeschützt (ist aber ein graues Feld, also kann nichts ändern) . Also ich kann nix abändern, ich müsste die Datei unter einem neuen Namen speichern. Wenn ich allerdings im Finder den Dateinamen ändere, ist schreibgeschützt aufgehoben.

Das komische ist nur, dass ich die Datei löschen kann. Und wenn ich ne andere Datei unter dem schreibgeschützten Dateinamen speichere, ist die neue Datei auch schreibgeschützt.

Also ist dann nur der Dateiname schreibgeschützt??? Wie kann ich das rückgängig machen?

...zur Frage

DropDown Kalender Excel

Hallo, Ich habe bei einem Word Dokument eine "DropDown" Funktion hinterlegt, das wenn ich drauf gehe, ein "Mini Kalender" aufgeht, und ich direkt das passende Datum anklicken kann, und es in das Dokument eingetragen wir. Bei Excel kann ich eine solche Funktion nicht finden. Im Internet find ich auch nur Erklärungen, über irgendwelche Hilfsprogramme, die ich nicht so richtig verstehe. Kann mir jemand in einfachen Schritten erklären, wie ich das hin bekomme?

...zur Frage

Excel: bessere Platzierungen mit Formel anzeigen?

Hallo,

ich habe ein Problem für Excel-Profis! Es geht um eine lange Liste, bestehend aus hunderten Namen in der selben Spalte untereinander.

Alle zwei Tage kommt eine weitere Spalte nebenan dazu mit exakt den gleichen Namen, allerdings in anderer Reihenfolge. Ich möchte gerne eine Formel, die ich von oben nach unten ziehen kann, die mir z.B. mit dem Wort "Verbessert" anzeigt, welche Namen diesmal weiter oben stehen als in der Spalte zuvor.

Der Sinn ist, zu sehen welche Namen sich verbessert haben. Als Kriterium "gut" ist also die Zeilenzahl zu sehen, je weiter oben desto besser.

Beispiel: der Name "Gustav" steht in A350 und in der neuen Spalte die ich zwei Tage später mit Copy & Paste einfüge, steht er bei B250. Eine deutliche Verbesserung, welche mir dann neben der neuen Spalte und dem jeweiligen Namen, also bei C250 mit einem beliebigen Wort angezeigt werden soll, z.B. "verbessert".

Alle Namen die gleich geblieben oder weiter runter gerutscht sind, können unerwähnt bleiben.

Es muss nichts sortiert werden, die Reihenfolge der Namen wird aus einer externen Internetseite übernommen. Ich will lediglich wissen, welche Namen weiter oben stehen, von Spalte zu Spalte. Die Formel kann ich theoretisch immer neue einfügen und lediglich die Spalten, auf die sie sich beziehen soll ändern.

Danke!!!! :)

...zur Frage

In Excel mit Dropdown-Listen Arbeiten

Hallo zusammen, ich möchte in einer Excel-Tabelle mit verschiedenen Dropdown Listen arbeiten. Wenn in Zelle A1 z.B Haus steht sollte in Zelle A2 eine Dropdown Liste mit den Namen Haus zur Verfügung stehen. Steht in A1 Garten, sollte in A2 eine Dropdown Liste mit den Namen Garten zur Auswahl stehen. Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

...zur Frage

Wie kann ich einen Textteil, der in der ersten Zelle steht in einer zweite Zelle suchen und den gesuchten Teil in einer neuen Zelle ausgeben (mit Excel Formel)?

Hallo, Und zwar möchte ich den Inhalt einer Zelle in einer anderen Zelle suchen, die aber mehr Buchstaben besitzt, als die Zelle, in der der gesuchte Inhalt steht. Der gesuchte Inhalt der Zelle soll dann von Excel in einer neuen Zelle ausgegeben warden.

Beispiel:

Textfeld:

Messe 123 Frank Mustermann

Lise Müller Besuch Messebesuch XYZ

Frank Schulz Besuch Messe ZZZ

Suchkriterium 1:

Lise Müller

Frank Mustermann

Lotta Meier

Britta Schulze

Jetzt soll Excel in dem Textfeld nach allen Namen suchen und in der Zelle neben dem Text den Namen ausgeben, der in der entsprechenden Zelle gefunden wurde.

Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

EXCEL FORMEL WENN genauer Text dann Zahl

Hallo,

ich suche nach einer Formel mit folgender Funktion:

WIr haben verschiedene Lieferanten mit verschiedenen Kundennummern Damit ich nicht jedes Mal die Kundennummer nachsehen muss, soll einem bestimmten Lieferanten eine bestimmte Nummer hinterlegt werden.

In A1 trägt man den Namen den Lieferanten ein und in B1 soll die Kundennummer erscheinen. Da es nicht all so viele Lieferanten sind (ca. 10 Stück), sollte das auch nicht so viel sein, oder???

Vielen Dank für euere Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?