Verschwinden die Deutschen ohne Migrationshintergrund?

20 Antworten

Kann ich mir tatsächlich vorstellen. Ich bin auch 100 % deutsch und würde mich auch mit einer Ausländerin einlassen, wenn sie in mein Beuteschema passt. Warum auch nicht? Und so wird es viele geben, die sich mit derzeit vermischen

Eisenschlumpf  23.03.2024, 14:34
Ich bin auch 100 % deutsch

Bis zu welcher Generation?

Ich weiss nicht, warum sich Ausländer immer unseren Kopf zerbrechen, wegen unserer niedrigen Geburtenrate?

In Deutschland möchte man einem Kind möglichst alles bieten. Genug Zuwendung, ein eigenes Zimmer, Bildungsmöglichkeiten.

Das geht natürlich nicht , wenn man mehr als 3 Kinder hat. Das kann man sich hier nicht leisten. Die Ansprüche sind hoch.

Singvogelnest  20.03.2024, 10:26

Danke. Aber das Einwanderer ihre Kinder nichts bieten können wollen sehe ich so nicht, ich sehe viele der Armutseinwanderer oder auch Wohlstandssuchende, die Kinder bekommen, obwohl so einen Zustand in diesem Land, so sieht die Problembewältigung offensichtlich für diese Personen aus.

Singvogelnest  20.03.2024, 10:45
@Skywalker17

Nein, auf Kosten Deutscher Arbeit, wozu sollen die sich denn noch in ihren Herkunftsländern anstrengen?

Kristall08  20.03.2024, 10:34

Das ist zwar ein albernes Argument, aber viele denken so, da hast du recht. ;)

letatlin  20.03.2024, 20:43

Hm, emotionale Zuwendung kostet nichts, Bildung ist hier größtenteils auch noch umsonst zu haben, zwei Kinderzimmer kriegt man auch mit normalem Durchschnittseinkommen noch irgendwie hin. Mehr braucht man nicht, um eine Population zu erhalten. OK. rein rechnerisch müssten es 2,1 pro Frau sein, falls mal das eine oder andere Kind unglücklich vom Baum fällt, aber das dürfte eigentlich auch kein Problem sein. Es muss wohl andere Gründe haben, warum die "Biodeutschen" beschlossen haben kollektiv auszusterben.

Skywalker17  20.03.2024, 22:05
@letatlin

Es liegt daran, dass Frauen nicht mehr bereits sind eine Doppelbelastung zu tragen.

Männer müssten sich mehr einbringen, um Frauen auch die Möglichektit zu bieten Karriere zu machen, damit sie im Falle einer Trennung nicht mit nichts dasteht.

letatlin  20.03.2024, 22:38
@Skywalker17

Ah ok. Weil bei den meisten kinderlosen Paare, die ich kenne, liegt es eher daran, dass sie ihren Livestyle nicht ändern wollen. Es ist halt anstrengend Kinder großzuziehen, man muss alles umkrempeln und auf die Bedürfnisse der Kinder umstellen. Dann muss dann auch Thorstens Arbeitszimmer, das er unbedingt als seinen Rückzugsort braucht dranglauben und wild in der Küche vögeln, wenn einem danach ist, ist dann erstmal auch nicht mehr. Karrieretechnisch weiß ich nicht, was da bei verbeamteten Lehrern oder Festangestellten im öffentlichen Dienst schief laufen könnte?

Skywalker17  20.03.2024, 22:39
@letatlin

Es ist immer schwierig, das anhand von Einzelfällen zu beurteilen.

tanztrainer1  23.03.2024, 15:13
@Skywalker17

Es gibt auch welche, die gern Kinder hätten, es aber nicht klappt.

Mir hat mal ein Kollege vorgeworfen, dass mein Mann und ich wohl ein altes Ehepaar werden würden, zwar ohne Kind, aber mit Hund. Dem hätte ich damals am liebsten eine gescheuert, das war nämlich etwa drei Wochen, nachdem ich eine Fehlgeburt gehabt hatte. (Später klappte es dann doch noch.)

Skywalker17  23.03.2024, 19:19
@tanztrainer1

Glückwunsch.

Wie viele Ehepaare das sind die keine Kinder bekommen können, sieht man an den Adoptionsanträgen.

Fattie,

was ist los?

Sonst erklärst du doch immer, dass du unsere Art nicht leiden kannst und beleidigst uns als Roboter, weil wir nicht wegen jedem Kleinscheiß eskalieren.

Wie auch immer, es kann dir egal sein, weil du wieder in deinem Schwellenland sitzen wirst, wo die Geburtenrate immer noch hoch ist und deswegen die Armut groß.

Zu deiner Beruhigung:

Es leben derzeit so viele Menschen wie nie hier. Es ist dringend angezeigt, dass sich die Bevölkerungszahl reduziert. Insofern ist die aktuelle Entwicklung zu begrüßen.

tsama
Fragesteller

Strafverfahren wird meine Abschiebung veranlassen. 😥😥

DerBayer80  20.03.2024, 12:58
@tsama

Siehst du, ein Grund mehr warum du dir über Deutschland keine Gedanken mehr machen musst

Verschwinden die Deutschen ohne Migrationshintergrund?

Es gab sie nie. Alle Deutschen haben Migrationshintergrund.

Es gab immer Völkerwanderungen.

trans64  21.03.2024, 00:47

Nach der verwaltungsrechtlicher Definition eben nicht.

segler1968  23.03.2024, 14:16
@trans64

Nach der verschwindet aber der Migrationshintergrund nach einer weiteren Generation. Dann sind es wieder „Biodeutsche“ :-)

BlackyD961  23.03.2024, 14:18
@trans64

Doch absolut, das lässt sich historisch nicht nur bestätigen, sondern das ist auch extrem wahrscheinlich, wenn man sich überlegt, wie lange Menschen schon existieren (und dass Menschen die meiste Zeit über Nomaden waren)

Deutsche sind ja nichts Besonderes.

Wäre gar nicht schlimm, wenn’s immer weniger werden.

Und im Jahr 2100 werden alle Länder dieser Welt ganz anders aussehen als jetzt – das wird hauptsächlich am Klimawandel liegen.