Verdoppelt sich in 4 Jahren die AFD wieder?

8 Antworten

Naja, bei einigen bornierten Ostdeutschen ist eine Person schon 'Ausländer', wenn diese keinen urdeutschen Namen hat. Einige gehen sogar nach der Augenfarbe. Solche werden nun enttäuscht sein, wenn ihre geliebte Partei nicht in die Regierung kommt, sollten sie in ihrem Leben keine Zufriedenheit erlangen, werden sie oder ihre Enkel wieder AFD wählen.

Verdoppeln nicht, aber ich sehe in 4 Jahren die AfD bei 25 Prozent, denn ich denke das Merz Migrationspläne nicht laufen werden wie geplant

Auf keinen Fall. So viele Bildungsferne und Rechte gibt es in Deutschland nicht.

verreisterNutzer  23.02.2025, 19:27

Warum ist rechts bildungsfern? Rechts ist genauso okay wie links

mandela666  23.02.2025, 19:42
@verreisterNutzer

AfD-Wähler sind in der Regel rechts oder bildungsfern. Entweder man steht hinter den verfassungsfeindlichen Ansichten der AfD, oder man ist so dumm und liest sich deren Programm nicht durch. Letzteres ist am häufigsten der Fall.

verreisterNutzer  23.02.2025, 21:18
@mandela666

Was ist an denen verfassungsfeindlich? Was steht schlechtes in dem Programm? Wo kann man einsehen, dass AFD Wähler zumeist ungebildet sind? Das ist vielmehr eine dumme Lüge

mandela666  23.02.2025, 21:27
@verreisterNutzer

Dass AfD-Wähler überwiegend bildungsfern sind, ergibt sich aus den hohen Wählerzahlen aus jeweiligen sozialschwachen Wohngebieten und der Mittelschicht, was wiederum bedeutet dass jene Wähler sich nicht eine Sekunde mit der Partei beschäftigt haben. Denn selbst wenn sie sich mit den deutschlandfeindlichen Ansichten identifizieren könnten, müssten sie sofort merken dass die AfD vor allem Politik gegen die Unter- und Mittelschicht macht.

verreisterNutzer  23.02.2025, 21:40
@mandela666

Ach ja da fällt mir was ein, du hast gesagt rechts oder bildungsfern. Das habe ich falsch gelesen. Rechte na klar, wieso sollte ein Linker AFD auch wählen ist die Frage. Und bildungsferne gibt es überall, bei der AFD, bei der Union, SPD und Grüne, etc.

ich sehe das wie Friedrich Merz und habe das bereits ein paarmal in anderen Antworten ähnlich erwähnt

es ist eine allerletzte Ermahnung - die Politiker müssen sich gewaltig am Riemen reißen, wenn sie DE wieder auf Kurs bringen wollen - Parteiideologie war gestern - ich bin gespannt, ob die SPD (vor allem die SPD)dies inzwischen begriffen hat und entsprechend reagiert

die Grünen beziehe ich in meine Überlegungen nicht mehr ein

Wenn eine Partei in die Opposition rutscht, ist das oft nochmal ein Impuls einiges zu Überdenken und für einen Neuanfang.

Ich glaube daher schon, das es bei der SPD nun zu einem massiven Umbruch kommt und CDU und SPD in der Lage sind eine neue stabile Regierung aufzubauen.