Verarscht er mich nur?

9 Antworten

Aber trotzdem bekomme ich das Gefühl nicht los dass da was nicht stimmen.

Du wirst als Mensch abgewertet, wenn du nicht seinen Vorstellungen entsprichst. Du hast recht, da stimmt etwas nicht. Das ist eine Methode, dich zu formen. Du reagierst anscheinend mit Wut darauf, sehr gut. Die Idee ist eigentlich, dass du nicht hören willst, dass du ein schlechter Mensch bist, und deswegen nicht mehr fragst.

(nein, das hat nicht unbedingt etwas mit seiner Herkunft zu tun. Das können deutsche Männer - und Frauen - auch ganz hervorragend. Nur weil da Leute in den Kommentaren versuchen, das zu einem Rassismus-Ding zu machen)

buntan  07.04.2025, 11:16

Warum holst Du die rechte Keule raus? Wird es dann einfacher?

Die Fragestellung war doch einfach. Ein Mann aus Ghana. Wie ist die Kultur in Ghana, welche Rechte haben dort die Frauen/Mädchen, welches Religion...

alles nicht wichtig? Deine Antwort - deutsche Frauen und Männer können das auch - war das die Frage?

palusa  07.04.2025, 14:57
@buntan

Warum stellst du ne frage und beantwortest sie sofort?

Er tut sich schwer in der Öffentlichkeit in unserer Stadt furch die Straße zu schländern hand in hand. Das geht nur in einer anderen Stadt...
 Er mir mal einfach so vorgeschlagen, eine 3er Beziehung zu führen

Na jetzt überleg mal, warum er mit dir nicht Hand in Hand laufen will...

Das riecht förmlich danach, dass er noch eine andere am Start hat, sich im Moment nicht mit dir "erwischen" lassen möchte. Zeitgleich versucht er bei dir und wahrscheinlich auch bei der anderen dieses Dreierbeziehungsding durchzubekommen.

er meinte ich seie langweilig und er brauche eine neue.
wenn ich das anspreche was mich stört, bin ich gleich anstrengend und er sagt ich wäre kein guter Mensch deswegen

Solange du nach seinen Vorstellungen funktionierst und agierst, liebt er dich, wenn du widersprichst, bist du es nicht wert.

Sorry, der Mann liebt dich nicht.

Schick ihn in die Wüste, denn das hast du nicht verdient

Ja, er verarscht dich.

Er will nicht mit dir durch eure Stadt schlendern? Da würde ich an: Hat noch eine und er will vermeiden, dass ihr euch beide begegnet.
Kann natürlich auch woanders passieren.

Er schiebt dir die Schuld zu, weil er unfähig ist, etwas richtig zu stellen?
Das ist ein weitverbreitetes Problem und nennt sich Selbstreflexion.

Am besten ist es, du gibst dich nicht mehr mit ihm ab.

Sollte er dir zu Beginn all die schönen Dinge gesagt haben, die hören wolltest, hatte er definitiv Lovebombing betrieben.

was würdet ihr tun?

Der entscheidende Satz in deinem Aufsatz ist

"Ich kann ihm schwer vertrauen".

Damit hat die Beziehung keine Zukunft und ich würde sie beenden.

Alex

Keine Ahnung,möglicherweise denkt ersich nichts dabei.Kommt vor.

Wie heißt es so schön:Die Hoffnung stirbt zuletzt und Frau ist oft sehr gut darin,sich einzureden,dass der Partner nicht so ein Axxxloch ist,wie es offensichtlich ist.

Entscheidend ist,dass du dich nicht mehr wohl fühlst und ihm nicht mehr vertraust.