Unterstützt ihr die derzeitigen Bauernproteste?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja, ich unterstütze die Proteste. 42%
Nein, ich unterstütze die Proteste nicht. 42%
Ich halte mich Neutral. 15%
Ja, ich bin selber ein Landwirt und nehme selber daran teil. 1%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich unterstütze die Proteste.

Irgendwer muss den Politikern mal klar machen das sie nicht am Geld der Steuerzahler bedienen können wie sei wollen. Die Bauern haben zum Glück damit begonnen.

Mal sehen wem die Politik jetzt ans Portemonnaie will.

Die Politik soll selbst erstmal sparen bzw. mit guten Beispiel voran gehen. Wie wäre es es zum Beispiel wenn sie die Größe des Bundestages für den Anfang mal halbieren würden.

Asporc  09.01.2024, 01:47

Ähm die Bauern sind es die unbedingt wollen das sie sich weiter an den Steuergeldern bedienen dürfen.

Wenn du das bedienen an den Steuergeldern falsch findest müsstest du FÜR den Abbau von Subventionen sein nicht dagegen.

3
ACBRE  09.01.2024, 21:19
@Asporc

Das ist ein Märchen, genau wie das Wort von den Subventionen falsch ist! Die Bauern müssen bisher keine KFZ-Steuer auf Landmaschinen zahlen (was richtig ist, denn sie benutzen ja die Straße nicht) und weniger Steuern auf den Diesel.

Insofern sind die Maßnahmen der Bundesregierung kein „Abbau der Subventionen“ sondern eine plötzliche, ohne Vorwarnung beschlossene massive Steuererhöhung nur für Landwirte, die für viele kleine Bauern nicht verkraftbar ist.

1
Asporc  09.01.2024, 21:24
@ACBRE

Es ist Schwachsinn das Bauern keine Straße nutzen.

Und Geldgeschenke abbauen ist selbstverständlich keine Steuererhöhung.

Es war keine Steuererhöhung als die Mehrwertsteuer nach Corona bei Resturants wieder auf den Normalwert zurück kehrte und es ist keine Steuererhöhung wenn eine Steurerabschreibungsmethode um bestimmten Personengruppen geld zu schenken ab zu schaffen.

1
ACBRE  09.01.2024, 21:25
@Asporc