Bauernproteste, werden wir verhungern?

7 Antworten

Verhungern werden wir ganz bestimmt nicht. Viel größer sehe ich das Risiko, daß wir ersticken an den Abgasen der Trecker, die auf den 'Protestfahrten' durch ganz Deutschland wahrscheinlich eher 100tausende als 10tausende Liter mit unseren Steuergeldern hoch suventioniertes Diesel in die Luft blasen!

Nö ich werde nicht verhungern. Habe das ganze Jahr auf Vorrat.. wegen mir können die Landwirte noch zwei Wochen rumtrekkern 👍

Natürlich nicht. Es ist nur ein Tag. Deutlich gefährlicher sind Noteinsätze. Aber das interessiert ja niemanden, weil es keine Klimakleber sind.

Verofant  08.01.2024, 03:16

Die Ausfahhrten halten sie frei. Dadurch unterscheiden sie sich von den Klebern. 🥸☝️

Nic0LP  08.01.2024, 03:20
@Verofant

Du kannst ja gerne mal googeln, wie es das letzte mal aussah. Das wurde auf jeden Fall zuhauf nicht eingehalten. Bei mir in der Gegend auch nicht.

Die Klimakleber haben angegeben, immer eine Person nicht anzukleben, um Rettungswagen vorbeilassen zu können, wobei auch das sicherlich nicht immer eingehalten wurde.

maria38000  08.01.2024, 15:05

Es gibt ja noch Hubschrauber.

Zur Not kann ich sowohl nach Belgien als auch nach Holland zu Fuß gehen und lecker Fritten essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich wüsste nicht warum man unverschuldet verhungern sollten. Das BBK empfiehlt ja sowieso einen Notvorrat für 10 Tage zu bevorraten.

Darüberhinaus dauert es doch schon länger als einen Tag bis die Läden wirklich leer sind.

kubamax  08.01.2024, 04:15

Ich fahr nach Österreich und bestelle mir Tafelspitz und Salzburger Nockerl