Sollten Menschen die gegen die Bauernproteste sind auch nichts mehr von deutschen Landwirten kaufen?

4 Antworten

Heuchlerisch sind eher die Leute, die mit den Bauern auf den Straßen mitfahren und abends dann beim Discounter Hackfleisch für 1,99€ je Pfund kaufen.

Die Frage ist Unsinn und deshalb nicht beantwortbar.

Ich beschränke mich deshalb auf die Antwort: NEIN - Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Macht vorne bis hinten keinen Sinn, man kann die Proteste ablehnen durch gewisse politische Lager die sich da indirekt für Wahlwerbung einmischen - die man nicht unterstützen möchte & man kann diese Proteste wegen unnötigen Straßenblockaden ablehnen

....gleichzeitig deren Forderungen trotzdem nachvollziehen ist möglich. Und selbst wenn man auch die Forderungen ablehnt - wen juckts? Wenn Leute anfangen nichts von denen zu kaufen richtet das auch nur schaden an, dann heulen die wieder rum

Aus der Sicht der Nichtlandwirte geht es darum, ob wir unser Brot für 0,99 kaufen und weitere 10 Cent durch Steuern bezahlen, oder ob wir dafür 1,09 Euro bezahlen und keine Steuermittel aufgewendet werden.

Wäre die erste Variante nicht heuchlerisch?