Straßenblockaden: Wie findet Ihr dieses Foto?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nicht so gut. 60%
Gut. 40%

7 Antworten

Nicht so gut.

Versucht halt dadurch Aufmerksamkeit zu bekommen. Ansonsten ein Niemand, dessen Meinung niemanden interessieren sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Nicht so gut.

Wer immer noch nicht glaubt das es einen Klimawandel gibt lebt in einer Traumwelt.

Was eigentlich gar nicht so schlimm wäre wenn nicht das gesammte Leben auf dem Planeten für diese Ignoranz bezahlen müsste.

NicoFFFan  08.11.2022, 14:46

Der Klimawandel ist eine Religion und die Letzte Generation ist eine aus dieser Religion hervorgehobene gefährliche Sekte.

Asporc  08.11.2022, 14:48
@NicoFFFan

Diese Religion nennt sich blöderweise wissenschaftliche empirische evidenz.

Wer sämtliche erkenntnisse der letzten paar Jahrhunderte leugnet um etwas "an zu beten" das auf keinerlei beweisen beruht DER ist der Anhänger einer Religion.

bluebird5  08.11.2022, 14:50
@NicoFFFan

So wie Patriotismus eine Religion ist und die Identitäre Bewegung eine aus dieser Religion hervorgehobene gefährliche Sekte ist?

NicoFFFan  08.11.2022, 15:11
@bluebird5

Die Identitäre Bewegung ist tatsächlich auch mit großer Vorsicht zu genießen. Das stimmt wahrhaftig.

NicoFFFan  08.11.2022, 15:24
@bluebird5

Sowohl Last Generation als auch die Identitäre Bewegung sind beides aus meiner Sicht gefährliche Sekten, nur halt mit teils gegensätzlichen Extremen.

earnest  08.11.2022, 16:53
@NicoFFFan

Der erste Teil des ersten Satzes ist völliger Unsinn.

NicoFFFan  08.11.2022, 19:04
@earnest

Was soll daran Unsinn sein? Bist Du echt Fan von diesen Extremisten namens Last Generation?

bluebird5  08.11.2022, 19:23
@NicoFFFan

Exakt das ist mein Punkt. Ich denke, dass die IB als auch die Letzte Generation eigentlich das Gleiche sind. Beide denken, dass sie etwas Gutes für ihre Sache tun, beide machen aber eigentlich nur kontraproduktiven Unsinn und sorgen dafür, dass man in der breiten Masse Patriotismus bzw. Klimaschutz nur noch mehr hasst.

Aber gerate hier mal an den richtigen Pseudo-Patrioten und erkläre, dass die Typen von der IB eigentlich Deutschlandhasser sind. Dann ist aber was los. ;)

NicoFFFan  08.11.2022, 22:41
@earnest

Keine Antwort??? Fängst mit diesen Spitzen an, aber gibst keine detaillierte Begründung???

Nicht so gut.

Ich finde es einfach kindisch.

Außerdem scheint er sich weniger, an den teilweise fragwürdigen Aktionen der LastGen zu stören, als am Umweltschutz allgemein.

Gut.

Natürlich ist das kein anständiges Plakat, aber die Kleber wollen ja auch nicht anständig behandelt werden, da sie glauben nur sie könnten die Menschheit retten. Sie verstehen aber vom Klimawandel nichts, ausser das was ihnen dauernd eingehämmert wird. Ja der Klimawandel den gibt es, den gab es immer. Nach der Minz-, Gündel- und Risseiszeit und einiger Zwischeneiszeiten gab es das immer. Der Unterschied zu den aufgeführten Zeiten besteht in der Anzahl von Menschen auf dem blauen Planeten, die es tatsächlich fertiggebracht haben durch ihr grosses Hirn und ihre Fähigkeiten nicht nur unglaubliche Errungenschaften geschaffen zu haben, sondern auch dem Klima einen Stoss gegeben haben, den der Planet in so kurzer Zeit nicht selber gemacht hätte.- Nun, auch wenn wir den CO2 Ausstoss auf Null bringen würden, würde das aber nur eine Verlangsamung des Prozesses, der gerade abläuft erwirken. Die Welt wird so oder so in etwa einer Million Jahren nicht mehr belebbar sein. Irgendwann ist das Ende auch dieses Planeten bereits festgeschrieben und die sogenannt Last Generation wird nicht die Letzte sein. Ja wir müssen sparsamer werden, vernünftiger, aber wir müssen auch leben können, auch wenn es noch heisser wird. Dies kann der Mensch! Er ist so innovativ, dass Träumer aber keinen Platz haben, Verhinderer des Fortschrittes, den wir zwingen erreichen müssen haben keinen Platz auf den Strassen,. Sie sollen besser tatkräftig sich weiterbilden und in der Forschung tätig werden, dann verstehen auch sie einmal, dass wir keine unendliche Gesellschaft sind und unser Planet einer von Milliarden andere Planeten im Universum ist, die auch kein Leben (noch oder nicht mehr) haben. Wenn ein Kleber aber nach einem Todesfall, der vielleicht hätte verhindert werden können, wenn sie die Strasse nicht blockiert hätten einfach damit antwortet "Shit Happens", dann ist die ganze Klebebande demaskiert, sie will Radau, Unruhen und Aufstände provozieren unter einem gute Mensch Deckmantel. ....und deshalb finde ich das Plakat eben gar nicht so abartig.

Der hat halt den Sinn nicht verstanden.