Habt ihr Verständnis für die Bauernproteste?

8 Antworten

Nein.

1. Sie werden Subventioniert ! 48000€ Unterstützung jährlich. Seit 2 Jahren den Gewinn um 45% gesteigert. Das heißt im Schnitt ca. 110000 € Gewinn gemacht . Klar...Der eine etwas mehr , der andere etwas weniger. ABER denen geht es nur um die AGRARDIESEL BESTEUERUNG wo Sie ablehnen. Das Dieselgeld beläuft sich auf 2900€ pro Jahr was man schrittweise absetzen will.

3. Was bekommt der Bürger, der diese Subventionen trägt? Du, als Selbstständiger? Nichts!

4.Bauer...hör doch auf, wenn ihr es nicht mehr schafft. Muss nämlich jeder Selbstständige auch ! Und der bekommt dann keine Hilfen, keine Subventionen... und der kann auch nicht demonstrieren gehen.

5. Wir müssen alle mit gewissen Situation klar kommen und haben Einschränkungen. Also hört doch auf wenn ihr es nicht mehr schafft und geht mal selber arbeiten. Wenn ihr es nicht schafft, schafft es nämlich vielleicht ein anderer der besser gewirtschaftet hat?

Aber der Punkt ist: 48.000 im Jahr bekommen die, und regen sich auf wegen 2900 Abgaben? Come on...

Woher ich das weiß:Recherche
Glocke4711  18.01.2024, 04:26

Die bekommen überhaupt keine 48.000€ Unterstützung. Eine Subvention ist keine Unterstützung. Die müssen halt dann keine Steuer auf den Diesel bezahlen, das ist schon alles. Aber bekommen tun die nix.

Wenn die Regierung versucht die Existenz von Menschen mit aller Gewalt zu zerstören, braucht die sich auch nicht wundern, wenn die sich das nicht gefallen lassen und sich dagegen wehren.

Diese Regierung ist entgültig der Panik verfallen und lässt ganz Deutschland dafür zahlen ohne auch nur im geringsten über die Folgen nachzudenken.

Nicht nur die Bauern sind davon betroffen. Sehr viele leiden unter dieser Regierung und viele werden dies nicht überleben. Mittlerweile wird sogar am Güterschienenverkehr gespart. Bei der Fischerei wird gespart, während die riesige Flächen an Fanggründen wegen den Windparks verlieren. Logistikunternehmen dürfen immer höhere Steuern zahlen. Bei Arbeiern wird gespart und werden mit immer mehr Steuern belastet. Wohnen wird deutlich teurer durch immer höhere Baukosten und Unterhaltskosten. Die deutsche Industrie wird mit immer höheren Kosten belastet und dadurch extrem geschwächt.

Und für was? Dafür, die Links-grüne Ideologie dieser Regierung mit aller Gewalt durchzuprügeln.

Mittlerweile hat Habeck bereits festgestellt, dass ihm weitere 60 Mrd für die benötigten Gaskraftwerke fehlen.

Überall wird an den Deutschen gespart und vor allem an den Arbeitern, während im Ausland Gelder versprochen werden, welche diese Regierung nicht hat.

Tim666235
Fragesteller

Vielen Dank ! Besser kann man es nicht formulieren.

Sparrow75  11.01.2024, 21:47
@Tim666235

Wie ich in meiner Frage schon geschrieben habe, kann man auch anders protestieren und muss da nicht andere mit rein ziehen.

Wenn die Regierung versucht die Existenz von Menschen mit aller Gewalt zu zerstören, braucht die sich auch nicht wundern, wenn die sich das nicht gefallen lassen und sich dagegen wehren.

Kann das sein, daß du selbst einer von den Bauern bist????
Was für ein Blödsinn. Die subventionierung vom agrardiesel machen vlt 10-12% aus. Es gäbe Mittel und Wege dies zu kompensieren.
Zumal das Vorhaben der Regierung ja auch schon so gut wie ganz zurückgenommen wurde.

Was mich so nervt, ist diese aggressive und radikale Art zu protestieren. Geht gar nicht.

fubar1871  11.01.2024, 21:56
@Sparrow75
kann man auch anders protestieren und muss da nicht andere mit rein ziehen.

Wie denn? Wenn du schon so schlau daher redest, dann solltest du auch einen realistisch umsetzbaren Vorschlag bringen.

Und übrigens: Demonstrationen "ziehen immer andere mit rein"

Zumal das Vorhaben der Regierung ja auch schon so gut wie ganz zurückgenommen wurde.

Da wurde gar nichts zurückgenommen.

Was mich so nervt, ist diese aggressive und radikale Art zu protestieren. Geht gar nicht.

1. Wird nicht aggressiv demonstriert

2. Anscheinend nervt es dich, dass andere für ihre Rechte einstehen.

Was für ein Blödsinn. Die subventionierung vom agrardiesel machen vlt 10-12% aus. Es gäbe Mittel und Wege dies zu kompensieren.

Ok, dann kannst du mir ja 12% deines Gehalts schenken. Es gibt ja Mittel und Wege, womit du das kompensieren kannst.

Dein ernst? Sowas kommt nur von Leuten, welche keine Ahnung von Landwirtschaft haben!

Und auch hier: wenn du schon so schlau daher redest, sie sehen denn diese Mittel und Wege aus? Solltest du schon nennen können, wenn es die deiner Meinung nach angeblich gibt.

fubar1871  13.01.2024, 16:54
@Sparrow75

Hallo, ich warte noch immer auf deinen Vorschlägen und Mitteln und Wegen, welche es angeblich geben soll.

Oder kann man deine ganzen Kommentare als Inhaltsleeres Gerede abheften?

Tim666235
Fragesteller
@fubar1871

Ja das kannst du als Inhaltsleeres Gerede abheften ! Du hast ihm wortwörtlich die Sprache verschlagen.

Nein, Null. Den Bauern geht es so gut wie lange nicht mehr. Im November 2023 haben sie noch von Rekordgewinnen geredet.

https://www.merkur.de/politik/bauernproteste-landwirte-stau-robert-habeck-verdienen-deutschland-zr-92763957.html

Es ist auch kein rein ökonomischer Streik mehr. Die Bauern sind wütend über diese ständigen Gängelungen und Bevormundungen. Dabei sind ihnen die Hände gebunden. Denn die Preise legen andere fest. Schlachthäuser, Molkereien, Handelsketten...Daran müßte etwas geändert werden. Dort sollten die Bauern vorfahren mit ihren Traktoren und faire Preise einfordern.

Die paar Euros mehr für Diesel sind verkraftbar.

fubar1871  13.01.2024, 17:00
Nein, Null. Den Bauern geht es so gut wie lange nicht mehr. Im November 2023 haben sie noch von Rekordgewinnen geredet.

Das ist einfach nur realitätsfremdes populistisches Gelaber.

Ja, man hatte letztes Jahr ein gutes Jahr, was aber komplett der weltpolitischen Lage geschuldet ist.

Geht es jetzt den Bauern gut? NEIN! denn die Gewinne reichen, wenn überhaupt, gerade mal dafür aus, die Lücken der letzten Jahre zu schließen.

Und was hier schön, was ist auch anderes zu erwarten, verschwiegen wird, ist der Fakt, dass ein Bauer von diesem Geld seine ganze Familie ernähren, Investitionen tätige und für die Altersvorsorge sorgen muss. Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Die paar Euros mehr für Diesel sind verkraftbar.

Dann hast du anscheinend auch kein Problem, 5% deines Gehalts herzuschenken? Sind ja nur ein paar Euros.

fubar1871  14.01.2024, 10:31
@BenniXYZ

Und diese Quellen bestätigen genau das, was ich geschrieben habe.

Heschesizde  16.01.2024, 04:17
@fubar1871

1. Sie werden Subventioniert ! 48000€ Unterstützung jährlich. Seit 2 Jahren den Gewinn um 45% gesteigert. Das heißt im Schnitt ca. 110000 € Gewinn gemacht . Klar...Der eine etwas mehr , der andere etwas weniger. ABER denen geht es nur um die AGRARDIESEL BESTEUERUNG wo Sie ablehnen. Das Dieselgeld beläuft sich auf 2900€ pro Jahr was man schrittweise absetzen will.

3. Was bekommt der Bürger, der diese Subventionen trägt? Du, als Selbstständiger? Nichts!

4.Bauer...hör doch auf, wenn ihr es nicht mehr schafft. Muss nämlich jeder Selbstständige auch ! Und der bekommt dann keine Hilfen, keine Subventionen... und der kann auch nicht demonstrieren gehen.

5. Wir müssen alle mit gewissen Situation klar kommen und haben Einschränkungen. Also hört doch auf wenn ihr es nicht mehr schafft und geht mal selber arbeiten. Wenn ihr es nicht schafft, schafft es nämlich vielleicht ein anderer der besser gewirtschaftet hat?

Aber der Punkt ist: 48.000 im Jahr bekommen die, und regen sich auf wegen 2900 Abgaben? Come on...

fubar1871  16.01.2024, 09:38
@Heschesizde

Mit lesen und verstehen hast dus anscheinend nicht so.

Und dein Gelaber von oben herab kannst du dir sparen.

geht mal selber arbeiten.

Arroganter geht's wohl nicht mehr!

Wenn man keine Ahnung hat, und nur das nachschwafelt was die Medien und die Ampel einem vorgegebenen, einfach mal die Futterluke halten.

BenniXYZ  16.01.2024, 21:38
@Heschesizde

So sehe ich das auch. Alle müssen sich einschränken, wenn die Kassen leer sind.

Heschesizde  17.01.2024, 04:01
@fubar1871

Und dein Gelaber von oben herab kannst du dir sparen.

geht mal selber arbeiten

Der ORIGINAL Text stammt gar nicht von mir *g ich habs nur so reinkopiert. Aber... ja wenn das Bauerngeschäft nicht mehr geht, dann musste nen neuen Job suchen .

Ja, das habe ich durchaus.

Bild zum Beitrag

Gruß, JB

 - (Recht, Politik, Geld)  - (Recht, Politik, Geld)
Tim666235
Fragesteller

Sehr schön!

Teils teils. Ich kann verstehen dass sie demonstrieren, aber ich kann nicht alles was sie tun nachvollziehen bzw gutheißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand