Sollte die Polizei hart (aber gerecht) gegen die Bauernproteste vorgehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, gleiches Recht für alle 57%
Nein, die Bauern dürfen alles 43%

14 Antworten

Nein, die Bauern dürfen alles

Warum sollte die Polizei gegen die Bauernproteste vorgehen? Ist alles legal, angemeldet und lange vorher angekündigt.

Gegen friedlich demonstrierende Klimaaktivisten geht die Polizei ja auch nicht vor - gegen Klimakleber, die sich illegal auf der Straße festkleben (warum tun die das eigentlich nur im Sommer und nicht im Winter???), Sachbeschädigung oder Hausfriedensbruch begehen, hingegen schon.

Und nein, Bauern dürfen auch nicht alles... auch die müssen sich an Regeln halten und werden bei Zuwiderhandlung zur Rechenschaft gezogen.

Die Polizei sollte nur hart durchgreifen, wenn es zu Ausschreitungen kommt, egal ob Demo oder Protestaktion.

Ja, gleiches Recht für alle

Wobei der Unterschied darin besteht, dass viele Aktionen der Bauern angemeldet, und somit legal sind.

LG

Nein, die Bauern dürfen alles

Ein normaler Streik, der nicht von Extremisten unterwandert wird, ist immer rechtens. LG

Ja, gleiches Recht für alle

Natürlich... die Bauern sollen genauso Demonstrieren dürfen wie die Klimakleber.