Warum unterstützt die AfD die Bauernproteste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt typisch für deren Populismus - wenn man "Wutbürger" für die eigenen Zwecke instrumentalisiert...

Da wird der Neoliberalismus gerne mal unterschlagen.

Natürlich auch für Wählerstimmen würde jede andere Patei auch tun seien wir mal erlich.Aber die sind zumindestens für die richtige Seite.Die Ampel hat den Schaden doch erst angerichtet Einsicht wo.Habeck als Opfer?Ich weiss nicht.

Weil die AfD nicht viel mehr kann, als zu jammern und anderen die Schuld zu geben.

Weil sie prinzipiell alle Proteste gegen die Regierungsparteien unterstützen. Das haben sie schon bei Corona getan oder bei Putins Überfall auf die Ukraine. Und jetzt tun sie es eben bei den Bauernprotesten, wohl in der Hoffnung, dass niemand ihr Parteiprogramm gelesen hat. Für die meisten wird das auch wohl zutreffen.

Weil die sich überall beliebt machen wollen und die Bauern die zweitgrößte Lobby haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik.