Hat die AfD ein Eigentor geschossen?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ganz, aber sie setzt auf die Wut der Wähler, und macht dann eben das hier auf ihrem Twitter-Account draus:

Heimat braucht Bauern - dafür steht die AfD!" - Bauernproteste - AfD im Bundestag.

Sie steigen auf Alles ein, was sich gegen die Regierung richtet, und legt dann ihre o.g. Schablone drauf. Immer dasselbe Schema.

Sie sitzen wie die Heckenschützen da, und warten nur auf Fehler. Und dann wird suggeriert, 'Wir machen alles besser'. Da wird Frau Faeser ( in dem Fall SPD) als 'Fancy Nancy' bezeichnet, so richtig dümmlich-aggressiv-primitiv. Oder: 'Mit Jubel zieht die Ampel in den Untergang'. So richtig zynisch, hämisch, feindselig, verbittert, angriffslustig, selbstherrlich, so frohlockt und diffamiert die AFD.

Stewie480  14.01.2024, 15:12

Streich das Wort AfD durch Bündnis 90 die Grünen. LG Stewie

Nein

Die müssen nicht für Subventionen sein um die Bauern unterstützen zu wollen.

Es reicht schohn wenn die Bauern keine KFZ-Steuern zahlen müssen da die überwiegend auf Feldern als auf Straßen fahren.

Mit sinnvolle Steuerpolitik braucht man weniger Subventionen.

Nein

Den anderen Begründungen ist nicht hinzuzufügen. Trotzdem lustig, wie 80% mit Ja gestimmt haben, aber niemand sich diesbezüglich argumentativ äußern wollte.

aber Hauptsache AfD bashen

Stewie480  14.01.2024, 15:13

Eyy mach dir nichts drauß. GF ist so verseucht von diesen Linken 🤮. Bin froh wenn ich wenigstens einen CDU Wähler mal treffe

Ja

siehe : Grundsatzprogramm - Alternative für Deutschland (afd.de)

Es fehlt wie häufig die globale Betrachtung. Der Sektor ist europaweit subventioniert und man muss die Lage der Bauern z.B. in Frankreich oder auch Ungarn mit den deutschen Landwirten vergleichen.

Streicht man überall die Subventionen, wird der Nahrungsmittelsektor für eine erhebliche Zahl an Menschen in der EU nicht mehr bezahlbar oder - noch besser - man besorgt sich die Lebensmittel günstig aus dem Nicht-EU-Ausland.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Nein

Mal wird der einen Seite was versprochen, mal deren Gegnern.
Gewählt wird man dann von beiden.
Alles andere als ein Eigentor.
Dass das nicht passt, wen kümmert's.