Sind die Bauernproteste rechts?

10 Antworten

Nein, sind sie nicht. Sie werden nur, wie alles das dem Staat nicht gefällt, mit Rechtsextremismus in Verbindung gebracht, um sie zu diskreditieren und verächtlich zu machen.

Sicherlich werden vereinzelt auch Rechtsextreme bei den Protesten mitmischen, das macht die Aktion als solches aber nicht automatisch rechtsextrem.

Nein, wird nur versucht das so darzustellen.

Zumal dieses Mal der Herr Habeck etwas behindert wurde. Deswegen muss man die Bauern als Rechtsextremisten bezeichnen damit man deren Aktionen verhindern kann, könnte ja sein daß weitere Politiker in ihrer Bequemlichkeit behindert werden könnten.

Wenn bei den Blockaden der Klimakleber Politiker behindert würden dann würde deren Aktionen auch als rechtsradikal unterwandert gelten, aber solange nur die arbeitende Bevölkerung darunter zu leiden hat bleiben das die Guten.

Wobei ich allerdings schon glaube daß die Bauern generell etwas rechter sind als die Klimakleber, denn linker als die geht ja nicht, und wer arbeitet und Steuern bezahlt ist meist weniger links.

Ich habe aber nicht den Eindruck dass die Forderungen der Bauern in eine politische Richtung gehen würden, da geht es nur um Geld.

Die Proteste, egal ob von den Bauern oder den Klimakleber stehen in keinem Verhältnis mehr.

die Bauern wählen traditionell konservativ, aber nicht rechts.

In Bayern, wo es doch viele Bauern gibt, haben die bei den letzten Wahlen über 50% die Mitte gewählt.

Da blieb nicht mehr viel für Rechts übrig, zumal die restlichen Parteien ja auch noch Stimmen bekommen haben.

Ja, klar sind die rechts! Jeder der nicht auf Regierungslinie ist und eine andere Meinung vertritt, der ist ein Nazi!