Bauernproteste leere Regale?

2 Antworten

Der großteil der Nahrungsmittel die wir im Supermarkt kaufen kommt nicht von unseren Bauern sondern aus Südamerika, Israel, Spanien, Holland und Asien.

Die Wochenmärkte würds nicht mehr geben.

Ohne Lebensmittelimporte wären 2/3 unsere Bevölkerung schon seit Jahrzehnten verhungert.

Was wächst denn Hauptsächlich auf unseren Feldern ?

Mais, Raps usw... Futter für die Massentierhaltung, Energie und Treibstoff... Lebensmittel sind doch nur ein kleiner Anteil.

Wir sind ein Industrieland, kein Agrarstaat.

Früher gab es Demonstrationen gegen Atomkraftwerke, Pestizide, den Kapitalismus und jetzt gibt es Demonstrationen gegen die aktuelle Regierung.

Im Grunde hat sich, außer die Themen, nichts geändert.

Ich nutze mal die klassische Diskussionsbremse:

Den Menschen in Bangladesch geht es noch schlimmer als uns. Wir sollten zufrieden sein.

oder: Meckern auf hohem Niveau

popcornmitkaese  14.01.2024, 12:03

Jedes Land hat seine eigenen Probleme

CleverRemo  14.01.2024, 12:18
@popcornmitkaese

Ich weiß aber hier wird Deutschland immer mit Ländern verglichen denen es schlechter geht.

Das ist natürlich ein dummes Argument