Steht unsere Wirtschaft kurz vorm Bürgerkrieg?

6 Antworten

Die Wirtschaft ist dabei, in Grund und Boden gewirtschaftet zu werden. Kriegerische Mittel sind dazu nicht notwendig.

Ich nehme an, Du meinst, ob Deutschland kurz vor einem Bürgerkrieg steht.

Schwer zu sagen, da der deutsche Durchschnittsbürger eher träge ist und die Dinge lieber aussitzt.

Sollte es in nächster Zukunft jedoch tatsächlich zu wochenlangen Blackouts kommen, die nicht nur den Strom lahmlegen, sondern auch noch eine ganze Reihe anderer unangenehmer Dinge mit diesem Verzicht auf vielerlei Bequemlichkeiten mit sich bringen, könnte der Deutsche Michel evtl.doch noch in Bewegung zu bringen sein.

II99II  24.09.2022, 12:53

Die Wirtschaft wird also fremdbestimmt? International?

Velbert2  24.09.2022, 13:06
@II99II

Ist da schon wieder Bill Gates am Werk? Zusammen mit den Rothschilds?

NicoFFFan  24.09.2022, 13:14
@Velbert2

Nein, das sind ausschließlich die Grünen, Putin und Selensky, die hier am Werk sind.

Youtuber88
Fragesteller
@II99II

Deutschland ist doch schon längst die Marionette von Usa

Roland22  24.09.2022, 15:46
@Youtuber88

... jetzt brauche ich dringend ein paar tiktok-Videos zur Beruhigung ...

Die Wirtschaft nicht, aber die Gesellschaft evtl. schon. Das wissen auch die Verantwortlichen und erhöhen jetzt ganz schnell mal das Wohngeld und Giffey fordert einen Preisdeckel für Gas. Wenn wir dieses Geld einfach nur mit Schulden finanzieren, heizt das aber die Inflation erst recht an.

Die Agenda-Politik hat uns überhaupt erst in diese Lage gebracht. Zuerst stiegen wegen dem billigen EZB-Geld die Immobilienpreise und jetzt alle Preise. Genauso so, wie ich es übrigens schon vor einem Jahr vorhergesagt hatte. Der Gerd ist schuld!

Steht unsere Wirtschaft kurz vorm Bürgerkrieg?

Wieso sollte "die Wirtschaft" einen Bürgerkrieg anzetteln? Oder hast du gestern in der Wirtschaft zu tief ins Glas geschaut?

Die Regierung verarscht doch jeden nurmehr macht alles Teurer und Teurer

Die Regierung kümmert sich gerade darum, die Teuerung aufzuhalten. Zudem sind wir hier nicht in einer sozialistischen Zentralwirtschaft, bei der die Regierung die Preise für Verbrauchsgüter festlegen kann.

Der Rest deiner Gedanken ist so wirr, dass ich es nicht weiter kommentieren möchte.

ein Bürgerkrieg schließe ich nicht mehr aus

Gegen was kämpfen den dann die Bürger? Meinst du, wenn sie genügend andere Bürger totschlagen, werden dann die Spritpreise wieder günstiger, oder was?

Soll die Regierung abgesetzt werden und durch eine neue Regierung ersetzt werden, die dann nichts anders tun können als vorher auch? Oder soll gekämpft werden um wieder eine Monarchie zu etablieren, wo die Bürger ihre Steuern mit der Kornernte bezahlen und der Adel wieder das "Recht der Ersten Nacht" einführt...?

NicoFFFan  24.09.2022, 13:16

Wenn, dann würde es eher zu einem Konflikt zwischen den Anhängern und Gegnern der Politik kommen

Silicium58  24.09.2022, 13:22
@NicoFFFan

Die "Gegner der Politik" sind doch eher die, die über "unbezahlbare" Energie- und Konsumpreise klagen.

Ich sehe nicht, wie die mit ihren prekären Mitteln an Waffen kommen sollten, und wer ihre Ausbildung gewährleisten würde.

Ansonsten wäre das ein ziemlich kurzer Bürgerkrieg.

NicoFFFan  24.09.2022, 13:26
@Silicium58

Die Preise für Energien werden ja auch immer horrender. Wucher ist das.

Bei den anderen zwei Punkten gebe ich Dir recht.

Silicium58  24.09.2022, 13:30
@NicoFFFan

Das stimmt wohl, und auch mich enttäuscht das Niveau der bisherigen Lösungsansätze.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Unzufriedenen gar nicht erst bürgerkriegsfähig wären. Gewalttätige Demos ja, aber konzertierter, bewaffneter Widerstand auf militärischen Level?

Sorry, aber schau dir das Milieu mal an.

NicoFFFan  24.09.2022, 14:08
@Silicium58

"...aber konzertierter, bewaffneter Widerstand auf militärischen Level?"

Das halte ich zum Glück auch für ausgeschlossen. Nur bürgerkriegsähnliche Zustände sind aus meiner Sicht auch, wenn sich die Leute auf den Straßen kloppen usw.

Blödsinn der Bonus waren 100-300€ und dennoch steht hier nichts kurz vor Bürgerkrieg. Dazu sind die Deutschen zu faul oder zu dusslig. Gibt natürlich immer paar Spinner die sich auf Tag X vorbereiten aber wie man an den Pressemitteilungen sieht funktioniert der Staatsschutz