Entsteht - durch die Demonstrationen gegen Rechts - ein drohender Bürgerkrieg in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, und das sind die weitaus friedlichsten Demonstrationen seit langem.

,,Wir setzen nur ein Kreuz auf die Wahlliste."

Viele gehen noch nicht mal wählen.

Jeder hat die Möglichkeit, sich politisch oder gesellschaftlich zu engagieren, Mitglied in einer Partei oder einem Verein zu werden und dort mitzuarbeiten.

Deutschland hat seit 1949 eine parlamentarische Demokratie, der am verbreitetsten Demokratieform weltweit.

,,Die Medien sind Meinungsmacher!"

Medien informieren auch und das hauptsächlich.

Wichtig ist, dass man sich nur in seriösen Medien informiert, um sich daraus dann eine Meinung zu bilden.

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Ganz lieben Dank 🤗❣️🌟

Gott öffnet mir die Augen und mir durch Dich gezeigt, dass wir wirklich eine Demokratie haben. Gleichheit und Recht für alle. Wir haben Partei-Auswahl und die Sicherheit, dass wir eine Verfassung haben, die es nie zulassen würde, dass die AFD verboten wird.

Nur kommen wieder Nazis an die Macht wie früher, verlieren wir unsere Demokratie und deswegen gehen die Deutschen auf die Straße für den Frieden

Ich bin Christ und werde mit demonstrieren, weil ich keine Diktatur will.

Nur Nazis wollen das! Sie wollen Krieg, den Endsieg und hassen Menschen, weil sie nicht reinrassig deutsch sind.

Ich hasse Nazis, aber ich liebe den Wusel

❤️❣️🤯❣️❤️.

Er wird sich sehr langsam aber stetig ändern, weil weiches Wasser den Stein höhlt.

Und weil warme Sonnenstrahlen das Eis in uns schmelzen lässt.

Und weil unsere Liebe zueinander den Hass in uns vertreibt, weil wir erkannt haben, dass wir alle Menschen sind auf dieser Erde! Und Blut ist immer rot. ❣️

Sonnenstrahl222
Fragesteller
@Sonnenstrahl222

Dazu muss ich noch etwas sehr Wichtiges mitteilen.

Ich habe oben geschrieben, dass ich Nazis hasse. Und Hass kommt immer vom Unverständnis! Es ist nicht richtig, Menschen zu hassen, völlig egal wen! Jeder hat ein "gewisses" Feindbild je nachdem, in welcher Situation er sich befindet. Und es werden Muslime, Christen, Juden, Nazis, Pädophile, Homosexuelle, Gutmenschen....etc. einfach nach Herzenslust gehasst ohne Sinn und Verstand!

Wir sind ALLE MENSCHEN!

Könnten wir nicht doch einmal gut zueinander sein?

Die Erde ist freundlich, warum wir eigentlich nicht?

- Herbert Grönemeyer.

Wir hatten/haben die Flüchtlingskrise, Inflation, Staatsverschuldung, Klimakrise, neue Gesetze und neue Regelungen.......wir werden nicht gefragt, es wird einfach beschlossen. Friss und stirb!

Wir werden eher zu oft gefragt, hatten zu lange zu viel Möglichkeiten und über die letzten 40 Jahre wurde schlicht zu viel Süßigkeiten verteilt.

Jetzt wo alles etwas enger wird und die Schokoriegel kleiner werden sind viele unzufrieden.

Rums so ist es Regierungen haben wir seit Kohl, schon nicht mehr.

Der Wille zum Erfolg ist in Deutschland weg, Wehrpflicht ja bitte für die anderen, die anderen sollen billiger arbeiten, selbst will man viel verdienen.

Die andern Kinder sollen arbeiten, statt einfach mal studieren. Natürlich möglichst gut und möglichst Lange.

Reich sind immer nur die anderen. Mindestens 1 mal im Monat Essen gehen, jeden Tag das belegte Brötchen an der Tankstelle und natürlich ein größeres Auto alle paar Jahre muss sein.

Gesetze bitte immer so lange anpassen, bis sie mehr Ausnahmen haben als Konsequenzen. Im Zweifel alle anderen Betroffen sind nur man selbst nicht.

Spaten bitte immer so, das man mehr hat.

Krisen hat man natürlich nie kommen sehen!

Das Öl immer teurer wird, Strom knapper, Umwelt immer wichtiger, hätte man nie wissen können.

Demokratischer Wandel nein noch nie gehört moderne Arbeitswelten, bitte erst nachdem man in Rente ist.