Wieso gibt es in Deutschland eine Turkophobie?

2 Antworten

Das es eine Turkophobie gibt ist offensichtlich. Wer das abstreitet behauptet die Erde sei eine Scheibe. Wie sonst ließe sich erklären das die Medien gleichgeschaltet sind. Es gibt nur eine Position der Medien wenn es um die Türkei geht und die ist negativ.

Es gibt in Deutschland keine Turkophobie. Es gibt aber - nicht nur in Deutschland , sondern in der gesamten westlichen Welt, z.B. Frankreich, USA - Millionen, die von der Türkei  Ehrlichkeit fordern, z.B. in Bezug auf den Völkermord an den Armeniern im Jahre 1915,  und die mit dem überspitzten türkischen Patriotismus/ Nationalismus und Erdogans Parolen ihre Probleme haben.

mrknower42
Fragesteller

Es gab keinen Völkermord. Wieso erwähnt keiner den Völkermord von den Armenier. gegen Juden ???

PatrickLassan  28.07.2015, 19:40
@mrknower42

Es gab keinen Völkermord

Doch, den gab es. Dafür gibt es sehr gute Quellen, u.a. von deutschen Offizieren, die damals in der Türkei waren.

Faktencheck148  22.05.2022, 14:53

Dann fangen Sie als Deutsche mal endlich mit der gewünschten "Ehrlichkeit" selbst an: Deutschland ist ein Meister im Lügen und Fake News verbreiten gegen andere Ländern aber auch gegen Minderheitem im eigenen Land: Wann wird die BRD sich für die Gräueltaten an den Pontos-Griechen und Armeniern endlich entschuldigen. Von wegen "Osmanische Generäle". Klingen sehr "türkisch" diese Namen von Kriegsverbrechern: "Bonsart von Schellendorf" (nannte die Armenier "schlimmere Parasiten als die Juden", Otto Liman von Sanders ordnete an: "Schmeißt diese Griechen doch einfach ins Mittelmeer". Zahlreiche weitere Preussische und Deutsche Generäle, die sich in das Osmanische Heer ab 1912 einmischten und schon wurde überall massakiert und gemordert. Wann geben die Deutschen eigentlich endlich den schlimmen und längst Völkermord an den Ureinwohnerin Sotchis den Tscherkessen zu? Es muss endlich aufhören, dass Deutsche wie Georg Ewald Freiherr von Saß (ihre Namen ins russische ändern) oder sich "Osmanische Generäle" nannten und Kriegsverbrechen unter anderen Fahnen austoben konnten. Die Befehle über die Massendeportation der Tscherkessen fand unter von Saß (einem Deutschen, geb. in Westphalen) statt! Er nannte die Tscherkessen "Untere Rasse". Also, wer glaubt, dass Deutsche nur unter Hitler Experimente an Menschen vornahmen oder Genozide betrieben, der kennt die Deutsche Geschichte im Kaukasus und später im Osmanischen Reich nicht.

Buelo232122  09.12.2022, 18:58

Bitte was? Natürlich gibt esin Deutschland eine tief verwurzelte Turkophobie, oder schlicht „Türkenfeindlichkeit“. Dein Argument mit den Armeniern ist ein Beispiel. Es wird ein Grund genannt. Dieser (egal welcher) ist dann für die gesamte Volksgruppe gültig. „Sie mögen doch so oder so sein….“ Es wird immer etwas aufgeführt, dass den Türken immer wieder in die gleiche Position führt, oder führen soll, . Selbst sein Recht zur Gegenargumentation wird abgesprochen, da er/sie ja Türke sei und somit ganz sicher „dies oder das“ (als Platzhalter für „Nationalist“, „Gewaltverherrlichend“ „Parteiisch (nur für Türken)“ „Erkennt den Völkermord nicht an..“ „Kemalist“ , „Grauer Wolf“ usw usw sei…

Einen ganz normalen Türken der sein Land mag darf es nicht geben. Denn wenn er sein Land mag, ist er „dies oder das“… Aber nie „ganz normal“.

Schon bemerkt? Nicht?

Dann lies dich hier ein:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Türkenfeindlichkeit