Ist wegen Scholz alles teuer geworden?
Und wird auch alles günstig wie es einst einmal war?
39 Stimmen
21 Antworten
Zum Teil war es bereits in der europäischen Finanzpolitik angelegt, noch vor dem Krieg Putins. Wenn die EZB Leitzinsen beschlossen hat, die weit unter der Inflationsrate liegen, kann man erwarten, dass sich die Inflation weiter verstärkt.
Der Krieg gegen die Ukraine hat das das Fass dann zum Überlaufen gebracht. Die EZB har viel zu langsam und zu halbherzig reagiert, und die längst überfällige Leitzinserhöhung endlich beschlossen, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war.
Scholz hat damit gar nichts zu tun.
Nein.
Einer der größten Irrtümer der Ampel-Kritiker ist es, die aktuelle Situation ausschließlich unserer Regierung anzulasten. Wäre heute die Union an der Macht, z.B. mit Jamaika-Koalition, dann würde die SPD in den Umfragen profitieren. Es profitiert immer die Opposition, wenn es unter der Regierung schlecht läuft, unabhängig davon, ob es in ihrer Verantwortung liegt.
Die Menschen sind zu dumm, Zusammenhänge richtig zu erkennen. Oder besser: sie erfinden Zusammenhänge, wo keine sind.
Günstiger wird es eher selten, es wäre nur schön wenn die Lohn- und Einkommensentwicklung mit der Teuerungsrate mithält.
Es ist auch nicht die Schuld des Bundeskanzlers. Auch die Vorgängerregierungen haben viel falsch gemacht, liegen gelassen oder auf die Lange Bank geschoben.
....aber wegen Scholz kommt der Osterhase nicht zu Weihnachten.......
Aber wegen Putin. Da wollen wir mal nix durcheinander bringen.
Wegen der Kokosnuss noch mal..... Du solltest wirklich einen Arzt aufsuchen, damit ist nicht zu spaßen.
Kokosnuss? Verwechselst du mich? Oder die Wörter? Oder habe ich etwas Wichtiges vergessen?
🤔 Warte.....
Nein. Keine Verwechslung. Nur vergessen. Ist ja normal, wenn einem so etwas passiert.
Ach so, ein unfreundlicher Ausrutscher, sowas vergesse ich gerne, denn sowas nehme ich natürlich nicht ernst oder persönlich. Geht ja mehr dich etwas an, als mich. Ich denke, eher du solltest zum Doktor, wenn du andere Menschen mehrfach beleidigen musst. Hat bestimmt einen tiefgründigeren Grund.
LG und alles Gute <3
Nee du, der ist mehr offensichtlich als tiefgründig.
Nebenbei war die These von der Kokosnuss doch sehr schmeichelhaft. Die Alternative ließe dich nämlich noch schlechter aussehen. 😬
Nicht mich, dich (:
Du wählst die Worte, um deine "Wahrnehmungen" zu beschreiben. Hat mehr mit dir zu tun, als mit mir.
LG
Ähm... Ja genau. Worte. Sehr geeignet. Da muss man erst mal drauf kommen, was? 🤓
Bilder malen hat sich als eher ungeeignet erwiesen. 🤷♀️
Hä? Verkauft uns Putin etwas teuer? Nein, er verkauft es günstig Indien, und Indien verkauft es uns teuer, bravo..