Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht war er psychisch gestört, man weiß es nicht. Jedenfalls hätte das auch ins Auge gehen können, wenn man z. B. an Lafontaine oder Schäuble denkt.

Ich denke, der Mann mochte den Kanzler nicht. Sonst würde er ihm nicht so einen Schrecken einjagen.

Und dass Politiker ständig mit Personenschutz sein müssen, das zeugt schon davon, dass sie leider nicht besonders beliebt sind, warum auch immer.

Ja, ich denke ein Fan, aber kann natürlich auch andere Gründe gehabt haben.