Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Die Linke ist ja nicht weg, sie verliert nur ihren Fraktionsstatus im Bundestag.

Ich würde auch nicht behaupten dass die parlamentarische Arbeit der Linksfraktion unverzichtbarer Bestandteil des politischen Berlin war.

Nein

Die Linke als Partei existiert ja noch. Die Regieren schließlich in vielen Ländern mit und stellen in Thüringen sogar den Ministerpräsidenten.. Außerdem kann mit Bundestagsbeschluss auch noch ne Gruppe gebildet werden.

Nein

Die Linke verliert nur ihren Fraktionsstatus, wird aber weiterhin im BT vertreten sein.

Dennoch: Werde ich nicht vermissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
Nein

Die verschwindet ja nicht, sondern muss lediglich ihre Fraktion als Abgeordnetengruppe umstrukturieren.

Ist ja noch ein Weilchen da bis sie dann bei der nächsten BTW auch aufgrund der Wahlrechtsreform weg ist...

Woher ich das weiß:Recherche