Bauernproteste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe Montag in Hamburg vier Stunden im Stau verbracht, zwei davon im Tunnel...was hat es denen gebracht...nichts...diese Art des Protestes nervt und bringt nichts...

Ich halte unsere Landwirte zudem auch für die größten Umweltverschmutzer im Land, sie schaffen tote Lebensmittel-Produktionsflächen und vergiften das Wasser aus reiner Gier.

Sie werden noch viel zu wenig reguliert...arm sind die meisten auch nicht...da geht es einfach um noch mehr ab zu greifen...

Rennsau  03.02.2024, 07:06

Dann redest du von China und nicht von Deutschland

Jo, ich sehe da überhaupt keinen Unterschied zwischen Klimaklebern und Bauern die Autobahnauffahrten oder gar ganze Autobahnen dicht machen.

Das Aufgebot von hunderten von Traktoren in den vergangenen Jahren hatte in Berlin auf mehreren alten Straßen zur Folge, dass Bauarbeiten wegen Absenken der Straßen und damit verbundenen Schäden wie beispielsweise Rohrbrüchen nötig wurden und bis heute noch andauern. Eine Zumutung besonders für die älteren Anwohner, die auf Krankentransporte und Versorgung angewiesen sind. Protest ja, aber nicht so!

Nein, Bauernproteste haben konkrete und durchsetzbare Ziele, welche sie aus finanzieller und existenzieller Not verfolgen, und am wichtigsten: mit rationaler Nachsicht und Verzicht auf Belästigung von unschuldigen Bürgern.

Die Ziele der Klimakleber könnte man nur umsetzen, wenn wir unendlich viel Energie oder so im Universum zur Verfügung hätten XD

LG und schönen Tag