Umfrage: Sind meine Gewaltphantasien "normal", wenn...?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja, die Gewaltphantasien sind diesbzgl. durchaus normal 91%
nein, diesbzgl. sind Gewaltphantasien nicht normal 4%
andere Antwort : 4%
AngelAlix1980  09.04.2024, 19:21

Schon mal einen Aushang gemacht, dass man die Türe bitte leiser schließen soll?

Torrnado
Fragesteller

genau deswegen ist bereits seit Jahren n Aushang im Treppenhaus. aber das juckt den nicht :-(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, die Gewaltphantasien sind diesbzgl. durchaus normal

Es kann doch nicht so schwer sein zu recherchieren, wer das ist. Hilfsmittel können sein:

1.) Öfter mal im Dunkeln von draußen nachgucken, in welchen Wohnungen Licht brennt und in welchen nicht und das aufschreiben. Wenn es knallt, wiederholen und feststellen, was sich geändert hat.

2.) Wenn es knallt, im Treppenhaus nachgucken. Wenn er gerde geht und nicht gekommen ist, erwischt man ihn.

3.) Wenn sich der Verdacht auf eine Wohnung richtet, vor dieser ein unmerkliches Kennzeichen anbringen, z.B. Türblatt und Rahmen ganz unten mit einem Haar + Klebstoff verbinden oder ein abgebrochenes Streichholz in den Spalt stecken, das beim Öffnen herunterfällt. Wenn es geknallt hat, nachgucken, ob es diese Tür war, die betätigt wurde.

4.) Uhrzeiten des Knallens aufschreiben. Wenn es immer dieseben sind, kann man sich doch auf die Lauer legen.

Vielleicht kannst Du mit anderen Nachbarn, denen das genauso stinkt, eine WhatsApp-Gruppe gründen. Aber Vorsicht, dass sich nicht der Knaller selber da hineinschummelt.

Torrnado
Fragesteller

Danke für Deine hilfreiche Antwort

ja, die Gewaltphantasien sind diesbzgl. durchaus normal

es sollte nur bei der Phantasie bleiben. Den Herrn mal nett ansprechen. Evtl. beim Vermieter anfragen.

Torrnado
Fragesteller

ich weiss nicht wer es ist. hab den bisher noch nicht " erwischt "

ja, die Gewaltphantasien sind diesbzgl. durchaus normal

Bei mir auch immer so

ja, die Gewaltphantasien sind diesbzgl. durchaus normal

Wenn das wirklich ständig vorkommt und das über länger Zeit, halte ich das durchaus für normal.

Solange du es nicht wirklich tust in es meiner Meinung nach in Ordnung. Vllt sprichst du ihn/sie mal an oder informierst die Hausverwaltung.

LG

Torrnado
Fragesteller

hab ich schon mehrmals informiert, aber die Hausverwalterin sagt, solange sie nicht weiss, wer das ist, könne sie nichts tun

ja, die Gewaltphantasien sind diesbzgl. durchaus normal

Das kann schon mächtig an den Nerven zerren und da kommt man sicher auch irgendwann auf dumme Gedanken, ich weiß wovon ich rede, wenn es um Lärm im Mehrfamilienhaus geht.

Torrnado
Fragesteller

das was Du mit Deinen lauten nachbarn durchmachen musst, hatte ich in meiner letzten Bude auch. das war Folter. jeden Tag von 9 Uhr bis 23 Uhr fast ununterbrochen jahrelang !!!!

LouPing  10.04.2024, 18:39
@Torrnado

Verfolgt man deine Beiträge hier wird deutlich dass auch du durchaus in die Kategorie "Problem -Mieter" fällst.

Oftmals ist es so dass das soziale Umfeld das Spiegelbild des eigenen Verhaltens reflektiert , darüber solltest du mal nachdenken.