Umfrage - Zieht ihr euch auch manchmal komplett schwarz an, wenn es euch nicht gut geht/ihr traurig seid?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi, liebe 7veren.

Tatsächlich ziehe ich mich schonmal komplett schwarz an. Gerade gestern Abend habe ich ein schwarzes Kleid mit schwarzer Strumpfhose und schwarzen Pumps getragen. Allerdings finde ich schwarz sehr elegant und schick.

Wenn es mir nicht gutgeht, trage ich eher weniger Schwarz. Was ich dann trage, ist ganz unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
Nein

Also nur bei besonders, feierlichen Anlässen wie z.B. bei Begräbnissen (da sowieso), bei meiner Abschlussprüfung hatte ich jedoch auch einen schwarzen Anzug, ansonsten bei christlich-katholischen Festen wie z.B. bei Taufen, Erstkommunionen, Firmen usw. sowie manchmal auch noch auf Festbällen, das ist meiner Ansicht nach auch Usus elegant und schick gekleidet zu sein (zudem besitze ich als Garderobe hauptsächlich auch nur einen schwarzen Anzug).

Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich auch jemals schwarz kleiden würde, wenn es mir nicht gut geht bzw. ich mich traurig fühle, es ist eher so, dass ich mir mehr traurig/melancholische Musik anhöre (je nach Stimmung und Traurigkeit), aber das war' s ansonsten.
Ich trage eigentlich dann eher normal-farbige bzw. helle Kleidung.

Nein

Nein, es sei denn bei einer Trauerfeier. Ansonsten zeige ich durch meine Kleidung nicht, ob ich traurig oder deprimiert bin. Entweder erkennt man das bei mir sowieso, dann kennt mich die betreffende Person auch, oder es wird selbst dann nicht erkannt, wenn ich mich schwarz kleiden würde. Also warum sollte ich mich schwarz kleiden, wenn es nicht gerade aus Anstand gegenüber einer verstorbenen Person ist, die mir wichtig (gewesen) ist.

Ja

Aber streich das manchmal, Black is my happy and my sad colour. Cuz Black is beautiful.

Nein

Nein, wieso?? Beerdigung wäre aus Respekt gegeben. Alles andere ist für mich überflüssig. Kann aber jeder machen wie er drauf ist. Dann wären Gothic-Fans also immer traurig?

Schlauschwein77  24.10.2023, 08:04

Goth/Metalhead Motto: Black is beautiful, no matter when! Alternative I will change wearing black, if they will have found some darker!

Emo Motto: I am soooooooooooo sad and everybodY should know! 😐Boo hoo hoo! 😐