Wenn ihr mal eifersüchtig werdet, seid ihr da auch zufrieden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich belastet es meistens schon wenn ich eifersüchtig bin, vorallem weil ich oft unnötig eifersüchtig bin und es trotzdem nicht wirklich kontrollieren kann. Es nervt mich einfach meistens.

LG :)

emilieee10  23.01.2024, 17:02

Danke für den Stern :)

Eifersucht und Zufriedenheit sind zwei Dinge, die nicht miteinander vereinbar sind^^

Stolze777
Fragesteller

Naja, es gibt Leute, die safe zufrieden sind, wenn sie eifersüchtig werden

Lmorg  22.01.2024, 15:48
@Stolze777

Fällt mir schwer das zu glauben^^ Aber ich bin davon überzeugt, dass es Leute gibt, die sich einreden, ihre Eifersucht wäre ein toller und willkommener Charakterzug... jedoch eher aus dem Grund, weil Eifersucht einem mangelnden Selbstbewusstsein entspringt und oft mit dem Verlangen nach Kontrolle einhergeht.

Und da sich nicht jeder eingestehen kann, dass er Probleme hat, wurschtelt das Gehirn die Ansicht zur eigentlich giftigen Eifersucht so um, dass der Betroffene prima damit leben kann und daher der Ansicht ist, er müsse nicht an sich arbeiten.

Ist bequemer^^

Eifersucht ist immer auch Ausdruck mangelnden Selbstbewusstseins, das Angst bekommt, wenn es sich vermeintlichen Konkurrenten gegenüber sieht. Nix für mich.

Nein, ich bin dann alles andere als zufrieden.

Ich fühle mich einfach richtig schlecht und hinterfrage ständig, warum ich dies und jenes nicht besitze und, dass ich ja auch an der Stelle der Person sein könnte. Und was die Person hat, aber was mir fehlt, dass ich nicht glücklich bin. Ich weiß sind alles wirklich schlimme Gedanken, aber kann ich leider nicht verhindern.

Also ist überhaupt kein schönes Gefühl. Es ist belastend, bedrückend, ekelhaft und traurig.

7veren⁷

Mich stört des wenn ich eifersüchtig werde aber ich bin da auch immer gleich extrem.

Den Charakterzug kann ich an mir nicht leiden 😅