Seit ihr sehr eifersüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 30%
Geht so 22%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so

Ja schon. Es kommt aber auf die Person an

Geht so

Ich bin schon etwas eifersüchtig, aber es kommt auf die Person und meine Gefühle drauf an. Übertrieben finde ich schlecht.

Nein

Eifersucht. Neid. Missgunst. Ich bin ein Glückskind, Kirill, derlei Launen der Natur sind mir - dem Himmel sei Dank! - erspart geblieben. 😉🙏 Und prompt kommt das ABER. Ich würde meinem Herzliebsten und (s)einer (fiktiven) Geliebten garantiert nicht den roten Teppich zum Lotterbett ausrollen, frohvergnügt die Lampe halten und den beiden Liebestrunkenen das Frühstück an's Lotterbett bringen. Eifersucht? Bei dem soeben gemalten Gedankenbild gäb's Zappes. Und zwar nicht zu knapp. Ich würde zum rollenden Doppelzentner mutieren! - Aber (wie gesagt) eifersüchtig brauche ich nicht zu sein, weil ich mich auf meinen Herzliebsten verlassen kann. Das Vertrauen ist es, das diese Gefühlssicherheit bietet. Man ist sich seines Selbstes bewusst, und wenn das Vertrauen stimmt, dann stimmt auch der Rest. Also klares, hintergedankenfreies Nein, ich bin nicht eifersüchtig.

Nein

Warum sollte ich eifersüchtig sein. Klar gibt es vllt mal was was man auch gerne haben will was ein Freund hat aber sonst bin ich nie eifersüchtig.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Nein

Aber offensichtlich die Leute mit denen ich es zu tun habe.

Zuerst wird nichts ausgelassen um sich interessant zu machen und wenn man dann Interesse zeigt wird der Partner vorgezeigt. Funktioniert bei mir nicht aber es scheint viele zu geben, die diesen Effekt bei anderen auslösen wollen.

Psychologie sagt: Wer soetwas bei anderen auslösen will ist selbst hochgradig betroffen (gilt auch für andere 'seltsame' Verhaltensweisen...)

Woher ich das weiß:Recherche