Was haltet ihr von eifersüchtigen Menschen?

9 Antworten

So ein bisschen Eifersucht ist ja noch ok, aber wenn das zu schlimm wird, geht das nur noch auf die Nerven. Ich hatte auch eine Freundin die extrem eifersüchtig war. Egal was ich gemacht habe, alles war nicht richtig und ich habe mir schon wirklich mühe gegeben.

Gibt ja auch das Sprichwort: Eifersucht ist ne Leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.

Die haben kaum oder gar kein Selbstwertgefühl.

Viele klammern, kontrollieren, verbieten Dinge, sind misstrauisch usw was sehr nervig und anstrengend sein kann.

Ich könnte nicht mit einem Partner zusammen sein der so unsicher ist und mir nicht vertraut.

Also Menschen kann man es nie Recht machen und wenn die Person eifersüchtig ist ich weiß nicht besonders effektiv aber mach es einfach rede mit ihr und mach ihr klar dass sie nicht eifersüchtig werden weil es kein Problem gibt oder so

Sie tun mir leid. Eifersucht ist eine eklige Eigenschaft, die bei mir leider sehr ausgeprägt ist. Sie kann entweder einen selbst oder andere sehr verletzen (je nachdem, wie man damit umgeht).

Ich finde es meist dumm wenn man jemanden liebt sollte man schauen das er/sie glücklich ist und nicht man selbst als erstes kommt

Powerranger69  28.07.2023, 01:18

Ich selbst empfinde keine Eifersucht.