Tut Trennung nach 1 Monat Beziehung weh?
Hallo ich kenn eine Person sie hatte 2 Jahre Beziehung und als Schluss war fand er es einfach nur schade und hat es vergessen aber kurz später hatte er eine Beziehung die mur 1 Monat ging und als schluss war ist er komplett kaputt gegangen und war sehr depressiv usw.
wieso war es bei ihm so
6 Antworten
Ja, das kann sein, da jede Beziehung komplett anders ist. Das kann auch die Stärke und Intensität der Gefühle betreffen, unabhängig von der Dauer. Ich zB. war mit meinem ersten Freund nur 1 Jahr zusammen, und es war eine Wochenendsbeziehung. Klingt nicht besonders lange. Aber wir waren davor 3 Jahre lang beste Freunde. Als er sich dann auf für mich traumatische Art und Weise von heute auf morgen trennte, habe ich tagelang durchgeweint, hatte Suizidgedanken, und kam mindestens 3 Jahre überhaupt nicht darüber hinweg. Auch heute, über 10 Jahre später, schmerzt die Erinnerung an ihn immer noch.
Hey,
Ich kann dann nur aus einer Erfahrung sprechen.
Manchmal geht es nicht um die Länge der Beziehung, sondern darum, wie intensiv sich die Verbindung angefühlt hat. Vielleicht hat er sich in der einen Beziehung viel tiefer emotional eingelassen oder hatte das Gefühl, da wirklich jemanden gefunden zu haben, der ihn verstanden hat. Gefühle sind nicht immer logisch, eine kurze, aber tiefgehende Verbindung kann mehr wehtun als eine lange, bei der emotional schon Abstand da war.
Ist Komplex... Manchmal haben Menschen schon abgeschlossen wenn die Beziehung ändert. Machmal verlagert man das Problem einfach in eine andere Beziehung...
Kann ja auch sein dass er extrem verliebt war.
Hallo Hucft
Ja das kann sein. Sehr wahrscheinlich war die zweite "Beziehung" nur ein Lückenfüller. Als diese dann Kaputt ging, wurde der Person klar wie Schmerzhaft das alles eigentlich ist.
Gruß Paul
Vermutlich war ihm die zweite Beziehung wichtiger.
Bei der ersten hatte er sich vermutlich schon vorher emotional getrennt.