Tiktok überwacht mich!?

7 Antworten

Das ganze Internet funktioniert über Cookies. Die werden auf deinem Computer, Handy, oder in deinem Profil abgespeichert. Auf den Cookies werden deine Interessen aufgelistet damit du mit Werbung und Angeboten nach deinem Geschmack gefüttert werden kannst. Spotify, YouTube, Amazon, Pornhub, suchst du nach populärer-Musik, wird dir weitere populäre Musik angeboten die du vielleicht noch nicht kennst.

Beispiel: Suchst du nach Verschwörungs-Theorien zu Impfschäden, werden dir weitere Verschwörungs-Theorien zugespielt. Genau das ist ein Problem. Es gibt einem den Eindruck, die ganze Welt wäre gegen das Impfen, eine Verschwörung wirkt real, weil über diese Ansicht so viele dokumentiert wird. Aber diese Dokumentationen sind alle nur in deinem Profil sichtbar, schön säuberlich zusammengestellt für dich.

Alles hat Vor- und Nachteile. Wenn man weiss wie es funktioniert kann man davon profitieren. Cookies kann man aber auch löschen, oder blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Tik Tok steht im Verdacht Handys auszuspionieren auf denen es installiert ist. Ich weiß ja nicht wie gerne ich diese Daten China geben will.

Von Experte zalto bestätigt
Tiktok überwacht mich!?

Natürlich und das macht nicht nur tiktok, das machen auch andere soziale Medien.

Leider ist das "Normal", da alle Firmen sich die Daten gegenseitig verkaufen. Und wenn jemand sagt das Handy hört dich ab ist teilweise bullshit.

BobbyS38  20.09.2023, 08:14

Klar hört das Handy einen ab. Wo lebst du denn?

Meydox  20.09.2023, 08:17
@BobbyS38

Wenn du meinen Text, richtig gelesen hättest, hättest du das Wort "teilweise" gesehen. Und in Deutschland

Es liegt daran, dass du videos darüber geschaut hast.

Es wird so generiert, was dich halt interessiert. Darum sind dort solche videos.

Wenn du jetzt irgendwas über rainbow schauen würdest, dann würden rainbow videos kommen.

HasanAbu
Fragesteller

Das ist ja das Problem, ich hab das nicht gemacht. Und auch nicht danach gesucht! Ich hab es nur auf PC installiert und gespielt danach bin ich auf tiktok gegangen und dann kam alles auf warzone

SetsunaKyoura  20.09.2023, 08:32
Ich hab noch nie warzone Videos auf tiktok geguckt

...der erste Satz in der Frage!

Wer lesen kann...