Supermarkt ohne Tierprodukte?

 - (Ernährung, Deutschland, Essen)

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Hat seine Existenzberechtigung 42%
Ich find die Idee gut 28%
Find ich nicht gut 12%
Find ich gut und würd mir mehr wünschen 9%
Da fühl ich mich diskriminierend weils da nicht alles gibt 5%
Sollte verboten werden 5%

18 Antworten

Find ich nicht gut

Weil ich Supermärkte generell nicht gut finde. Ich finde diese wahnsinnige großflächige industrielle Verarbeitung von Lebensmitteln nicht gut. Und all das überflüssige Zeugs, was es da zu kaufen gibt nur damit die Regale ordentlich voll sind.

Fleisch- und Milchprodukte esse ich ja eh nicht, aber bin auch nicht für all die hochverarbeiteten veganen Lebensmittel.

Gute Wochenmärkte, wo man die Sachen frisch kaufen kann, auch mal Bohnen, Getreide, Hülsenfrüchte o.ä. im größeren Mengen bestellen kann - das finde ich genial.

Wenn ein Supermarkt das so machen will: habe ich keine Probleme damit. wir haben ja freie Marktwirtschaft. Und wenn besagter Supermarkt über die Runden kommt so ist das für dann eine feine Sache.

Diskrimiert fühle ich mich dadruch nicht, muss ja dort nicht einkaufen gehen. Genauso wenig wie ich beispielsweise in Unverpackt Läden oder Second Hand Läden einkaufen muss

von mir aus, dann wäre die Gefahr vielleicht nicht mehr so groß, aus Versehen veganen Käse zu kaufen. Vorige Woche hatte ich sogar veganes "Mett" im Einkaufswagen. Ich habe es noch rechtzeitig gemerkt,

Nill
Fragesteller

Lesen empfiehlt sich

Es schaut ja netmal gleich aus

Da fühl ich mich diskriminierend weils da nicht alles gibt

Das ist Diskriminierung wie nur weiße dürfen einkaufen. Sehr extrem und nicht zeitgemäß

Lol und ich meine natürlich nicht die Option mit den Schreibfehlern, sondern

Da fühle ich mich diskriminiert, weil es da nicht alles gibt

Nill
Fragesteller

Jeder kann dort einkaufen

Aylamanolo  19.02.2024, 14:40

in einem normalen Supermarkt gibt es normalerweise auch keine Autos, Fahrräder, Computer, Telefone, Waschmaschinen und so weiter zu kaufen. Du Ärmster musst dich dann ja wirklich ständig diskriminiert fühlen. Vor kurzem bei einem fremden Edeka, wo ich mit dem Fahrrad hingefahren war, gab es dort keine Fahrradständer. Ich war etwas ärgerlich und fragte die Frau an der Kasse etwas ungehalten: "Warum gibt es hier keine Fahrradständer?" Die guckte ganz verwirrt und meinte dann: "Fahrradständer? So etwas führen wir hier doch gar nicht. Wir sind ein Lebensmittelgeschäft." Da merkte ich, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hatte und wir beide lachten uns schlapp,

Ich find die Idee gut

Das ist großartig:

  • Leute die dort ungezielt hingehen, würden unbewusst vegan kaufen.
  • Veganer würden bei ihren Käufen entlastet werden.
  • Der Einstieg in den Veganismus würde einfacher & attraktiver gemacht werden.
  • Man würde wissen, was man unterstützt.
  • Es wäre ein Zeichen von sozialem Wandel.
  • Das Klischee von der eintönigen veganen Ernährung, würde mehr zurückgedrängt werden.