Zahlen wir im Supermarkt fuer die Leute, die zur Tafel gehen?

5 Antworten

es werden Lebensmittel abgegeben, die nicht mehr verkauft werden wg MHD

tsama
Fragesteller

Ja aber Supermarkt eroeht die Preise entsprechend.

Blödsinn. Es gibt in jedem Supermarkt einen kleinen Teil, der wegen Verderbs aussortiert werden muss. Das ist Teil der Gesamtkalkulation, und das war es schon vor 2.000 Jahren auf jedem Lebensmittelmarkt. Die Tafeln bekommen vieles gespendet, und Unverkäufliches oder Saisonreste, all das ist immer Teil der Kalkulation.

Wenn du ein Null-Risiko-Leben haben willst, bleib im Bett und ernähre dich aus eigenem Garten. Lebensmittel sind billig, immer noch. Guck nach F, I, ES... da tränen dir die Augen. Über den Tellerrand zu gucken, erweitert den Horizont ganz gewaltig.

Nein, das läuft über Spenden.

Das läuft über Abschreibungen und Spenden. Das einzige was für die Händler anfällt ist die MwSt.