stuft ihr LGBTQ+-Community als "extremistisch" ein?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

15 Antworten

Nein

Scheinbar hast du ein persönliches Problem, du postest hier nur zu einem Thema und das auf eine negative/hetzerische Art und Weise. Bei LGBTQ nach Extremismus zu fragen ist schon mindestens Absurd und macht im Zusammenspiel mit deinen anderen Fragen deine Agenda deutlich.

Extremisten sind eher Menschen wie du.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Dimitripayet69
Fragesteller

Hä? Ich frag nur und hier herrscht Meinungsfreiheit also 🤫

AntiPutin  10.01.2024, 12:19
@Dimitripayet69

Ich frage an dieser Stelle: Wenn jemand Dimitri heißt (oder er sich so nennt): Unterstützt er dann den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und den Feldzug gegen "den Westen"? Ist übrigens nur eine Frage!

Dimitripayet69
Fragesteller
@AntiPutin

ich bin Russe und heiße übrigens Dimitri hast du ein Problem damit?

Dimitripayet69
Fragesteller
@AntiPutin

Das Problem ist wir haben beide verschiedene Meinungen. Für mich die Ukraine bombardiert seit 2014 russische Gebiete und wir sind da gegen

AntiPutin  10.01.2024, 12:26
@Dimitripayet69

Das ist mir neu, dass der Donbas in der Ukraine seit 2014 russisches Gebiet ist. Und genau dies (was du schreibst) ist das imperialistische Denken des Kriegsverbrechers Putin. Insofern sehe ich für Putin und seine Regierung keinen Platz in der zivilisierten Welt. Aber wir weichen von Thema ab.

Dimitripayet69
Fragesteller
@AntiPutin

Das passiert halt wenn man nur Tagesschau und Bildzeitung als Quelle sieht

AntiPutin  10.01.2024, 12:29
@Dimitripayet69

Wir weichen jetzt vom Thema ab. Für RT verstehe ich zu wenig russisch. Insofern kann ich keinen Propagandasender des Klemlin genießen......

borriquito  10.01.2024, 12:29
@Dimitripayet69

Du fragst nicht nur und das weißt Du auch. Du trollst und das auch noch kenntnisarm und penetrant.

Dimitripayet69
Fragesteller
@borriquito

Was ist denn für dich Troll? Nur weil du nicht meine Meinung akzeptierst bin ich ein Troll für dich?

AntiPutin  10.01.2024, 12:31
@borriquito

>> Unterstützt er dann den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und den Feldzug gegen "den Westen"?

Aber nett, dass meine Frage somit beantwortet ist.

CrankymonkeyX1  11.01.2024, 12:24
@Dimitripayet69

Wo hast du denn den Stuß her? Selbst heute gehört Donbaß zu Ukraine, nicht zu Rußland, das war auch 2014 so, egal ob es dir gefällt oder nicht. Es ist die Tatsache. Basta!

Von Experten emyness und LunarEclipse bestätigt
Nein

Nein. Es gibt weder eine feste, klare Community, noch sind die einzelnen Communities, die es gibt, extremistisch.

Manche Menschen behaupten allerdings, dass gerade der Teil nach LGB oftmals extremistisch sei - das ist eine queerfeindliche, spalterische Verschwörungserzählung. LGB steht zu TQIA+.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Nein

Wer hier mit Ja abgestimmt hat, der hat nicht mal ansatzweise verstanden, was Extremismus überhaupt ist. Der gemeinsame Nenner extremistischer Strömungen ist folgender...

Extremismus lehnt den demokratischen Verfassungsstaat und seine Werte ab. Er missachtet Menschenwürde und Rechtsstaatlichkeit – und oft zeigt er Bereitschaft zur Gewalt. Extremisten oder extremistisch orientierte Personen sind zum Beispiel gegen das Grundgesetz, gegen demokratische Institutionen und die freie Presse. Extremismus bedroht die freiheitliche demokratische Grundordnung.

https://www.lpb-bw.de/extremismus-definition#c52977

Das alles sehe ich bei LGBTQ+ Menschen bzw. Aktivisten nicht im Geringsten gegeben. Diese kämpfen einfach nur für ihr Menschenrecht, selbstbestimmt und frei von Unterdrückung, Repressionen, Diskriminierung, Gewalt etc. leben zu dürfen.

Diese ganzen Ja-Sager hier täten daher gut daran, ihre Antwort im Sinne der Logik und Wahrheit nochmals zu überdenken.

Liebe Grüße.

Nein

Das Thema scheint dich ja überhaupt nicht mehr loszulassen. Ein Schelm, wer hier vermutet, dass sich in den Fragen deine eigene Meinung wiederspiegelt und du nur Bestätigung suchst...

https://www.gutefrage.net/frage/sollten-eltern-das-geschlecht-ihres-kindes-bestimmenDafür ....

https://www.gutefrage.net/frage/sollte-lgbtq-in-schulen-verboten-werden ...

... Nein, die LGBTQ+ Community ist nicht "extremistisch", denn "die" Community gibt es nicht. Sicherlich gibt es queere Menschen, die ihre Meinung "extremistisch" in die Öffentlichkeit tragen. Aber mit Sicherheit nicht alle; der Großteil will einfach nur existieren.

Das ist genau so, wie die Menschen, die behaupten, alle Klimaaktivist:innen seien extremistisch. Das ist genau so falsch.

Es wäre unsinnig, zu behaupten, dass alle queeren Menschen "extremistisch" sind, da das einfach nicht stimmt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
DieMelanie222  10.01.2024, 13:20

Ich bin zwar kein Part der LTBTQ, kenne aber auch niemanden daraus der extremistisch wäre, nicht mal aus Nachrichtensendungen. Extremismus beinhaltet Gewalt zum durchsetzen von Zielen. Finde ich dort nicht.

LunarEclipse  10.01.2024, 13:36
@DieMelanie222

Ja doch, kommt schon ab und zu vor. Aber eben etxrem selten. Dieses Argument wird von Gegnern genutzt, um gegen LGBTQ zu hetzen.

187Leo97  10.01.2024, 13:58
Ein Schelm, wer hier vermutet, dass sich in den Fragen deine eigene Meinung wiederspiegelt und du nur Bestätigung suchst...

Wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, ist das doch bei deinen Fragen genauso. Mit deinen Fragen suchst du doch auch bestätigung, dass möglichst viele dir zustimmen und alles rund um LGBT super, duper toll finden und bunt und tollerant sind oder nicht?

LunarEclipse  10.01.2024, 14:29
@187Leo97

Nein, tue ich nicht. Ich respektiere genau so Meinungen, die meiner eigenen nicht entsprechen und ich hetze auch gegen niemanden, der meine Meinung nicht vertritt. Ich diskutiere mit Menschen, klar, aber nicht ausschließlich mit Menschen, die eine andere Sichtweise haben. Und selbst da bleibe ich immer respekvoll, solange man mit gegenüber respekvoll bleibt.

Toleranz ist etwas gutes, klar. Und wenn jemand intolerant ist, beleidige ich dir Person nicht, sondern bemitleide sie eher. Trotzdem bleibe ich auch da respekvoll, was man von der Gegenseite oft leider nicht behaupten kann.

Meine Fragen sind immer aus reinem Interesse, eben weil mich andere Meinungen durchaus interessieren. Nicht, weil ich Bestätigung suche.

Nein

Es gibt nicht "die eine" große LGBTQ+ Community, dementsprechend kann man das nicht als extremistisch einstufen.